Also dann mal los.
Du musst eigentlich nur die Busleitungen der TWI Intrfaces miteiander verbinden (sda und scl) die Pullup Widerstände kannst du dir sparen, du kannst die Internen Pullups des AVR verwenden.Wie verbinde ich die AVR's miteinander (Schaltplan)?
Schau mal in der Bascom Hilfe nach da steht alles genau beschrieben.Wie würde ein Bascom-Beispiel-Code aussehen?(Hier steht leider nicht besonders viel.)
Alle die ein TWI Interface haben. Du kannst das Interface natürlich auch Softwareseitig emulieren. Würde ich aber nicht empfehlen, das kostet nur Rechenzeit und Programmspeicher.Welche AVR's sind besonders geeignet? (zur Zeit verwende ich nur AT90S4433's und ATMega
Nein kannst du nicht. Jeder AVR einen oszi. Wenn du willst kannst du auch den Internen Oszillator den Manche AVR's haben benutzen. Allerdings ist erund kann ich alle an den gleichen Quarzoszillator anschließen?
1. sehr empfindlich was Temperatuschwankungen angeht.
und
2. Bei weitem nicht so genau wie ein externer Quarzoszi (mit dem eine Genauigkeit von locker 100ppm möglich sind).
Weiterhin muss dir klar sein das eine Leseoperation nur vom Busmaster angefordert werden kann.
Das kann bei einigen Anwendungen zum Problem werden.
Lesezeichen