Hallo erstmal,
Für all diejenigen, die noch keine absolute Anfängerfrage von mir lesen mussten : Ich bin noch ziehmlich neu hier! (Ich wollte das nur mal wieder vorher sagen...)

Also, so ein paar Sachen habe ich ja jetzt schon mehr oder weniger verstanden: LCD ansteuern, Motoren per AVR steuern...

Doch da Semesterferien sind, und ich im Moment viel Freizeit habe bin ich über diesen Artikel gestolpert, welcher mich auf folgende Idee brachte: "Ich nehme alle Sachen die ich mal gebaut habe und verbinde sie!" (Nein, ich verfolge kein bestimmtes Ziel, ich versuche nur ein paar grundlegende Dinge zu verstehen.) Leider ist der Artikel nicht sonderlich hilfreich wenn es darum geht mehrere AVR's miteinander zu verbinden.
Ich habe mir dass in etwa so vorgestellt: Ein AVR steuert das LCD ein anderer wertet die Sensordaten aus und ein dritter steuert die Motoren. (naja es würden wohl auch 2 reichen).
Mein Problem besteht nun darin:

  • Wie verbinde ich die AVR's miteinander (Schaltplan)?
    Wie würde ein Bascom-Beispiel-Code aussehen?(Hier steht leider nicht besonders viel.)
    Welche AVR's sind besonders geeignet? (zur Zeit verwende ich nur AT90S4433's und ATMega
    und kann ich alle an den gleichen Quarzoszillator anschließen?


Danke schonmal
Gruß Florian

PS: Ich bin immer an Informationen interessiert.