-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Frank,
keine Angst, will keinen weiteren Fehler melden
Ich habe mir aus eigener Unwissenheit gestern Abend fast 4 Stunden um die Ohren geschlagen, um das Board mit einem NICHT-RN- Board zu verheiraten. Dazu habe ich natürlich auch Deine Code-Beispiele benutzt.
Jedenfalls habe ich das digiboard lange nicht zum laufen bekommen und habe den Fehler im Digi-Board, in meiner Verdrahtung, in der Spannungsversorgung und im Programm (habe andere Portbelegung) gesucht. Ich benutze ein einfaches Experimentierboard mit einem Mega8.
Lange Rede, kurzer Sinn: erst durch das Sichten des Schaltplanes eines Deiner Controllerboards viel es mir wie Schuppen aus den Haaren, daß mir die i2c-Pullupwiderstände fehlten. Kleine Ursache.
Daher hätte ich mir gerne einen kleinen Hinweis in den Dokus zu Deinen Zusatzboards gewünscht. Eventuell gibt es ja noch andere User, welche Deine Boards "zweckenfremden" - sprich nicht nur im Zusammenhang mit den Controllerboards benutzen. Ja ich weis, ich hätte mich vorher intensiver mit dem Bus auseinandersetzen müssen, dann hätte ich es auch gewusst
Macht in Deinen Augen ein entsprechender kleiner Hinweis in den Dokus Sinn?
Gruß Dirk