- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: FOX BOARD Linux system

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    113
    Anzeige

    E-Bike
    @HL-Angel: Via boards sind zwar schnell und erweiterbar, meiner Meinung nach aber nicht wirklich billig. Mit dem board ist es ja nicht getan, du brauchst RAM, einen CF-IDE adapter und eine CF-Card sowie ein "Netzteil" für 12V. Das läppert sich. Noch dazu ist das ganze relativ groß.

    PC104 boards auf Ebay ist dagegen sicher ne gute Idee. Dazu habe ich auch gleich mal einen guten Link, "akki1806" bietet im Moment wieder relativ viel relativ günstig an. Leider meist ohne USB und mit relativ hohem Stromverbrauch, da Pentium-Klasse.
    http://stores.ebay.de/akki-s-shop_W0...toreviewQQtZkm

    @techboy: Billiger als FOXboard wirds vermutlich nicht.
    Wenn du noch ein weiteres günstiges Board sehen willst, dann schau mal hier:
    http://www.embeddedarm.com/epc/ts7200-spec-h.html

    Georg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    51
    Beiträge
    137
    jaja der akki1806.. das MopsLcd6 hat USB! bin grad auch am mitsteigern . Das ARM board hört sich gut an, aber: wo bekommst das her, wenn nicht aus den staaten? da kommt noch steuer+zoll+versand dazu.. nicht wenig, wie ich aus erfahrung kenne...
    Bei den Epia hast du leider recht... das läppert sich... ausser man kauft sich ein gebrauchtes system

    gruss hl_angel

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    51
    Beiträge
    137
    für 11 euronen hab ich sie bekommen: coolMonster mit Pentium MMX 266 und alles was das herz begehrt (ausser ethernet, aber ist egal, kommt ein wireless USB rein). wenn ich das ding in betrieb habe (linux bzw. windoof 2000) werd ich jedenfalls darüber berichten... aber für den preis sicherlich ne nette sache für nen bot (kann mir jemand einen billigen DC-DC converter von 14-11V auf 5V mit mindestens 3.5A empfehlen?)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    298
    Nun ja "billig" ist irgendwie eine sehr persönliche Sache...
    Ich hab auf meinem Bot das M1-ATX von Reichelt (BestNr: "DC-DC KFZ CBOARD" für 66,70Euro) drauf.

    Ich habe alle Festspannungsregler der einzelnen Platinen ausgelötet und
    durch Brücken ersetzt. Nun versorgt es mir die gesammte Elekronik
    des Roboters mit einem Wirkungsgrad von >90%.
    Mit Sicherheit reicht das M1-ATX auch noch zukünftige Erweiterungen wie eben so ein PC/104 Board.

    Es gibt sicher billigere DC Wandler, aber mir war die Zukunftsfähigkeit eben wichtiger.
    Lieber etwas mehr Geld ausgeben als später mit jeder Erweiterung nachrüsten zu müssen.

    Gruß
    m.artmann

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    51
    Beiträge
    137
    Hmm, ich hatte an das PW 80 von iTuner gedacht (11-30V), aber das M1-ATX scheint in der ähnlichen Klasse zu sein (auch preislich).. war die ATX Verlängerung schon dabei (beim PW 80 nämlich nicht)?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    298
    Hallo hl-angel,
    ja die Verlängerung und ein paar Anschlußleitungen für die Eingangseite sind mit dabei.
    Ich habe mir aber von einem defekten PC-ATX-Netzteil den Kabelbaum abgeschnitten.
    Dann alle nicht benötigten Drähte rausgezwickt und den Rest mit einer kleinen Verteilerplatine verbunden.
    Davon gehen alle Versorgungsleitungen zu den einzelnen Platinen und Sensoren weg.


    Gruß
    m.artmann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen