- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Funk

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Millenniumpilot
    Hallo Ihr,

Sorry, das ich mich mal kurz hier reinhänge
    Aber da es gerade angesprochen wurde: Welche Funkmodule werden denn hier so favorisiert? Das Easyradio oder die High-End FM-Transceiver-Module, wenn diese, in welchem Frequenzbereich?

Gruß Dirk
    Easyradio ist super - kann ich nur empfehlen. Habe mir vor einem Monat zwei Module bestellt- angeschlossen - hat sofort gefunzt. Vor allem der Schweizer Anbieter ist sehr serviceorientiert. Preis ist noch im Rahmen.

433 MHZ bietet 10 Kanäle, 868MHZ nur einen. Habe mich für 433 MHZ entschieden - sind softwareseitig umschaltbar.

Grosser Vorteil der Module - man kann direct an 5 Volt TTL (RS232) anschliessen, MAX 232 zwischen MP und Modul wird nicht beötigt. Werde alle meine LGB-Loks (20) demnächst damit ausrüsten. Leider besitzen die Module keine IDs mit eigenständigem Protokoll zum Access Control auf Ebene 2. Muss auf höherer Eben im MP implementiert werden. Dennoch, klasse.
    =D>

Grüsse

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi,

hat jemand einen Schaltplan für ein Funkmodul das am Com Port hänt und senden und empfangen kann und ein Funkmodul das am RS232 port am roboterboard hängt dass auch sendet und empfängt?
    Sendet den Schaltplan wenn ihr einen habt an meine e-mail oder hier in das Forum.

Gruß Sven

Benutzer Stammmitglied
    Ist total easy. Wenn Du über google nach Easyradio googlest landest Du auch irgendwann beim Downlaod für die Tranceiver Spezifikation. Daraus kann man alles ablesen.

Grüsse

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Schau doch einfach mal paar topics unter dir.
    wenn die anderen entlich auch mal meine frage beantworten könnte würde es jetzt oben stehen *trauer*

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Weiß jemand wo ich den Eagle libary für das Funkmodul RT868 f4 herbekommen kann.

Mfg
    Sven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12