- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Digitaler Sat Empfang / LNB bekommt nicht genug Strom

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    das Bildsignal ist 1a.
    Wo ist denn das Problem?
    Ich hatte ja schonmal gefragt wie es sich bemerktbar macht, das da was nicht stimmt.
    Und wie hast du beim messen den Innenleiter mit nach außen bekommen?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo,
    also ich dneke ich bin da missverstanden worden.

@ all
    Ich habe mir heute einen receiver von nem Kumpel geliehen.
    Mit dem geht es wunderbar.Er hat auch eine Aufschrift das er constant 300ma und intermitierend 600ma liefern kann.

@dirk
    Ich habe den Stecker von lnb entfernt und dann an ihm gemessen(auf dem dach während unten jemand umgeschaltet hat)
    Ich habe das vor alllem gemacht um den receiver zu testen.

@Thomass
    Okay also bevor ich mir meinen Receiver grille (wie schon so manches andere bruzzel
    Ich verbinde am receiver Aussen und innen leiter per 150 Ohm und messen dann
    Spannung oder Strom oder beides?

@Marco
    Das prob ist das ich nur Horinzotale oder nur vertikale Sender sehen kann.
    Das lustige ist wenn ich denn lnb um 90'°grad drehe dann shehe ich ganu die andere sender Gruppe.
    Aber jedesmal aufs dach klettern ist auch nicht so toll.

mfg

Involut

Ich habe den Stecker von lnb entfernt und dann an ihm gemessen
    Das ist ja das, wo ich schon am Anfang sagte, das so keine Spannung abfallen kann und du die 14V/18V immer bekommen wirst sofern eine leitende Verbindung vorhanden ist.

Der Ausgang am Reciever sollte eigentlich kurzschlussfest sein. Ich sage eingentlich, weil ich ihn nicht gebaut habe und dir keinen neuen kaufen will, wenn deiner es zufällig doch nicht war

Aber der andere geht ohne Probleme?

Geht deiner von heute auf morgen nicht oder ging es noch nie?
    22kHz, ist es ein digitaler? Oder für zwei Satelliten? Vielleicht liegt es nur an den Einstellungen?

Du kannst ja alle F-Stecker-Verbindungennochmal überprüfen. Ab und zu dreht man mal die Abschirmung ab wenn man den Stecker aufdreht.

Wenn's eine digitale Anlage ist, kann es auch sein, das daß LNB nicht richtig ausgerichtet ist. Bei digital hat man ja keine schlechten Bilder. Nur ein gutes Bild oder garkein Bild.
    Das es beim anderen geht kann am Reciever selbst liegen.

Die Leitungen gehen ja bestimmt alle erstmal zu einem Umschalter. Den Widerstand durchmessen habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Wie man das machen sollte, seht oben. Nochmal möchte ich es nicht schreiben.

Hi Marco
    erstmal vielen Dank für Hilfe ich habe im momment wenig zeit um zb auf dach zu klettern usw am we mache ich das alles.

Es ist ein didgitaler twin lnb und ein digitaler receiver.

Also de receiver ging noch nie und der andere geht gut und bis jetzt perfekt.
    Es sind 2 Kabel am Lnb aber nur eines ist mit dem Receiver verbunden.
    Das andere ist nicht angeschlossen aber vielleicht ist am Prob. schuld?

Ich habe die F stecker über prüft und die Tatsache das der ander receiver funzt und meiner bei dem Die umschaltung defekt ist hat ja auch ein gutes Bild.

mfg

Involut

Benutzer Stammmitglied
    Man misst immer nur Spannung da so das Messgerät hochohmig ist und eine sehr geringe Belastung darstellt, wenn man auf Ampere umstellt ist das Messgerät so niederohmig das es einen Kurzschluß darstellt. Also Spannung messen, und da die Spannung ohne Belastung immer voll da ist muss man das Ding irgendwie belastet entweder durch ein LNB oder durch einen Wiederstand oder sonstigen Verbraucher der halt ein paar hundert mA zieht. Könntest z.b. ein Glühlämpchen nehmen das um die 200mA zieht und dann gleichzeitig die Spannungmessen wenn sie aufgrund des zu geringen Stromes zusammenfällt dann ist der Ausgang des Receivers zu schwach bzw. defekt und so schaut es nun mal aus wenn du sagst mit den anderen Receiver geht es. Kannst es auch mal so probieren Fernsecher und Receiver mit in den Dachboden nehmen und dort den Receiver anschleißen so hast du weniger Leitungsverluste(weil Leitung kürzer) vielleicht gehts ja dann.

Oder du hast ein einstellbares Netzteil und gibst Spannugn drauf z.b. mit 12V anfangen und immer weiter aufdrehen bis das LNB umschaltet. Oder aber ihr habe da am Receiver was verstellt so das das LNB evtl. mit Disecq statt mit 14/18V gesteuert wird.

Hi,
    ich habe jetzt mal am receiver gemessen.
    Etwas über 14 und etwas ber 18 volt.

Ich könnte jetzt natürlich die Kabel durchmessen oder noch schauen ob der receiver die 200ma schafft oder nicht.

Wenn ich mir das überlege habe ich doch nur die möglichkeit die kabel als zu hochohmig zu überfüren?
    Und dann brauche ich einen Verstärker.

Wenn ich nicht am Kabel liegen sollte hbe ich keinen möglichkeit mehr etwas zu untebehmen oder?

mf

Involut

Wenn ich nicht am Kabel liegen sollte hbe ich keinen möglichkeit mehr etwas zu untebehmen oder?
    Mal nachschauen ob die Einstellungen im Reciever auch richtig sind...

Und? Geht's jetzt wieder?

Hi,
    wie dass nun mal so ist hat man es schnell vergessen wenn es denn geht.
    Sorry dafür!
    Also ich denke das es an der Kabellänge lag.
    Ich habe ja einen der Receiver der Funzte weil er genug "Power" hatte.
    Der Andere ist jetzt im Schlazimmer wo das Kabel etwas kürzer (und vielleicht auch von bessere Qualität) ist und jetzt geht es.

Abliesend nochmal Danke für Hilfe.
    Und als Fazit :

Auf die Länge kommt es doch an

mfg

Involut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12