Hallo,
in diesem Schuljahr gibt es bei mir an der Schule eine Projektwoche ( wobei die 3 Wochen geht ). Gleichzeitig wird dieses Projekt quasi eine Art Abschlussarbeit, da ich dann die Schule beende ( Informatikassistent).
Jetzt wollen wr (3er Gruppe) einen Roboter planen und dann natürlich auch in die Tat umsetzen.
Jetzt haben wir aber das Problem, dass wir uns vorher ja noch nicht wirklich mit dieser Materie auseinandergesetzt haben. Ich habe mir jetzt erstmal den Asuro zugelegt, klappt auch alles soweit, mir gings dort eher um das PRogrammieren.
Als Idee hatte ich, dass man ersteinmal ein Grundgerüst macht, d.h. Microprozessoren und Controller sodass man dann Step by Step aufbauen kann. Was er endgültig leisten soll, steht jetzt noch nicht fest
Welche Controller und PRozessoren sind zu empfehlen? Also die von Asuro finde ich ganz gut, sollte halt in C++ programmierbar sein, da wir auf der SChule nur PCI-Basic lernen, und um sich dann in eine neue Sprache einzuarbeiten fehlt auch die Zeit. Vorbereitungen sollen nächste Woche anfangen.
Kann mir auch einer Internetlektüren (Englisch geht auch) oder Bücher zeigen?
Vielen Dank schonmal!
Finde diese Seite echt Interessant
gruß
lokko
Lesezeichen