Wie gesagt, ich will niemanden was, wenn man hier son Thema anpricht ist das ja iO. Wenn man Berechnungen in Form von Formeln oder Ideen postet, ist das iO, aber allein schon der Link auf solche Seiten, bzw Fotos oder gar Bauanleitungen zu verfassen ist und bleibt bei mir Tabu. Es reicht schon, wenn fundamentale Idioten (Terroristen) über das Netz an solche Infos kommen, übrigens ist es noch einfacher Sprengstoffe zu zu produzieren, die weitaus gefährlicher sind. Gesetz ist jedenfalls, daß man keine Schußwaffen einfach mal so bauen darf. Die Idee ist ja wirklich nicht schlecht, aber das was hier in dem Thread zu sehen ist ist eine Handfeuerwaffe, und selbst, wenn es kein Vollmantelgeschoß ist, ein Auge kann dran glauben, und was meinst Du wohl, was das fürn kurzer Weg bis zum Hirn ist. Ich baue selber gerade wie gesagt eine Art Abschußanlage, allerdings werde ich sie nur für Testzwecke in einem abgesicherten Raum benutzen und es handelt sich um weitaus weniger gefährliche Gelantinegeschosse, da reicht ne Schutzbrille, wobei ich mir bei den coilguns nicht so sicher bin, vor allem weiß ich aber auch was ein vollmantelgeschoß ist, googeln kann jeder, ist ja no prob, vielleicht die falsche Definition, aber dennoch hart und spitz, das reicht um die Aussage zu machen, daß möglichst viel kinetische Energie auf einen Punkt konzentriert wird, was die Absicht des Durchdringens eines Körpers vermuten läßt, bei Softair und Paint ball ist das noch was anderes, obwohl die auch unter das Waffengesetz fallen.

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen oder so

Live long and peacefull.