Das Modell ist alles andere als anschaulich, besonders für jemanden der sich klar ausdrücken kann wie der Verfasser dieses Threads.
Dasmit hast du wirklich leider recht...
Ausserdem, verstehe ich nicht wie man mit einer Analyse des schiefen Wurfes, auf die Effiziens (und nur hier kommts drauf an) der Spule schließen willst?
Naja, ich hab einfach mal angenommen die Spule zu Geschoß - Effizienz sei 100%
Aber die SPule ist mir ehrlichgesagt ersteinmal egal gewesen, ich wollte nur zeigen, dass man doch recht beachtliche Leistungen braucht um sowas zu bauen. Wenn man überlegt dass 40g eigentlich ein Witz sind und 10m auch nicht weit, man aber kurzfristig um die 10 W braucht, ist das ne ganze Menge. Denn ein vernünftiger Dart-Pfeil wiegt ein vielfaches.

Und eigentlich will man meistens ja auch gar keinen schiefen Wurf machen....

Deine Behauptung über die nötige Beschleunigung ist übrigens falsch.
Ich will dich ja nicht kritisieren, aber es wäre schön, wenn du da etwas konkreter würdest... Ich gebe zu, dass ich liebend gerne Faktoren unterschlage oder Vorzeichen vergesse... Zum Beispiel müsste die Formel für die Zeit in der Spule t = SQRT(s*2/(m*a²)) sein woraus sich etwa die halbe Zeit ergibt, ergo die doppelte Leistung...

Ausserdem, tragbar? Hallo!? willst du ein Katapult in der Hosentasche rumtragen? Da hast du aber sicher die dickste Hose weit und breit.
Naja vielelicht im Format einer Teetasse oder so, das ginge gerade noch. Mechanisch dürfte das natürlich auch nciht so leicht sein, da auf 30m Reichweite zu kommen, aber elektrisch ist das unmöglich. Allein der Akku braucht soviel Platz.