Mal zudem was ich machen möchte:
Ich möchte die Mikrokoller in 1. Linie als PC-Interface verwenden.
Ich arbeite zur Zeit noch mit Gameport und LPT.
Da aber nur Dos einigermaßen echtzeitfähig ist aber für komplexere Anwendungen Windows fast unumgänglich ist, brauche ich ein Interface mit dem ich Takt bzw. Steuersignale ausgeben und einlesen kann, ohne dass mir das Betriebssystem mit seinen Speicher und Ladevorgängen dazwischenfunkt.
z.B. Ansteuern von Schrittmotoren und Servos, ohne gewaltigen Ruckler alle 5Sekunden.
Weiters würde mich es mich interessieren für den Gameboy diverse Module zu basteln.
Ich brauche also einen Mikrokontroller der ausreichend Arbeitsspeicher zum Puffern von Daten hat und ausreichend schnell ist.
Die Programiersprache ist nicht umbedingt wichtig, da mir im Gegensatz zu Fremdsprachen das Erlernen von Programiersprachen einfah fällt.
(Vorrausgesetzt ich habe ausreichend Beispielmaterial.)
Der Mikrokontroller sollte aber noch langsam genug sein um ihn auf einem Test-/Laborsteckboard oder einer Lochrasterplatine aufbauen zu können.
Ich habe nämlich keine Lust extra für Bastelanwendungen die Schaltungen auf Signal-Reflexionsverhalten durchzurechnen.
Auserdem will ich nicht mit dem Platinenätzen anfangen müssen.
Ach ja, ich verabscheue Mäuseschisse (SMD-Bausteine).
mfg Bastlwastl
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