ich hatte ja eingangs geschrieben, das man schnell aus Bascom herauswachsen kann, wenn man zuviel zeit hat (so wie ich) sich damit zu beschäftigen. natürlich ist Bascom was für anfänger, keine frage.
da ich auch in winavr-c progge, weiss ich was ich in Bascom vermisse.
und dieses bietet fastavr. wer sich noch nie mit winavr-c auseinander gesetzt hat kennt auch nicht die nähe von asm. diese nähe zum asm-code findert man nur in winavr-c oder fastavr. da ich diese asm-nähe brauche für meine Projekte habe ich mich für den kauf entschlossen. ich habe winavr-c dadurch kennen belernt, das ich alle Sensoren hardwarenahe und mit durchsichtigen routinen in c geproggt habe mit hilfe einiger mitglieder aus dem forum. mir fällt in c nur schwer die namensgebungen und die kürzel, weil mit machner vergessene senkrechte strich schon zum grübeln gebracht hat, weil man den auch nicht auf anhieb sieht.
ich will auch keine überzeugen hier. weil viele es scheuen das geld auszugeben oder auch nicht haben.
natürlich habe ich vom forum schon post in meinem fach gefunden, nach dem motto, kannste mir das fastavr mal kopieren zum testen, wollten aber das ungegrenzte. oder wo ich mir das fertige nokiadisplay mit platine gekauft habe und mit fertigen programmroutinen. "kannste mir mal das programm geben usw..". der autor dieser platine hat sehr viel arbeit hinein gesteckt um so etwas nicht frei auszugeben. und diese fragen "haste mal eine copie für mich..." häufen sich von monat zu monat.
auch hat mich autor von fastavr überzeugt, der leider nicht mit der bascom-ag mithalten kann. ich unterstütze auch gerne pionierarbeit.
mfg pebisoft