Öh, hab ich das geschrieben??
Wo??
LG Martin
PS: Schön mal einen Inländer zu sehen!!..wohne in OÖ!
Warum willst du unbedingt einen fertigen bausatzt haben??
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
Öh, hab ich das geschrieben??
Wo??
LG Martin
PS: Schön mal einen Inländer zu sehen!!..wohne in OÖ!
ICh wohn in Kärnten...Naja das ganze hat sich irgendwie so angehört...ansonsten kannste dir mal nen beispiel an meinen roboter nehmen...der bot ohne Sensoren hat um die 50€ gekostet...ist zwar teurer als ein bausatzt aber du lehrnst auch mehr beim bauen und bist dann stolz das du nicht irgendein massenbot zusammengebaut hast sondern deinen eigenen...Wenn du noch ein paar Infos haben willst wie du dir selber nen bot baust dann meld dich bei mir...
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
"Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."
Meinste mich?
Wenn ja : ja das ist mein ernst...
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
fühlt man sich da nicht ein wenig überfordert mit all den Begriffen, die einem im Umgang mit Robotern geläufig werden müssen? Oder umgeht man diese Probleme, indem man sich Fachkräfte oder komplett fertige Schaltungen zu Hilfe holt?
"Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."
Warum sollte ich mich überfordert fühlen??
Ich hol mir auf jeden Fall nicht gleich nen komplett fertigen Schaltplan für meinen Roboter...Ich bau das ganze mit mehreren Modulen auf...
1.Modul: Motoransteuerung
2.Modul: Controller
3.Modul: Sensoren
Ich such mir dann im net alles nötige zusammen um das zu realisieren und mit ein bisschen glück funktionieren dann meine Module mitaneinder...
Glaubst du etwa nur weil ich 13 (bzw. in ein paar tagen 14) bin noch nicht so viel Daten verkraften kann???
Eins sag ich dir du solltest nie die jüngeren Unterschätzen...(war nicht böse gemeint)
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
Tja, Techboy, ich muss dir auch zustimmen, ich bin auch erst 14.
...muss aber sagen, dass du wohl schon ganz gute Kenntnisse hast, die ich noch nicht habe, jeder hat seine Talente und jeder kann sich eins dazuerlernen!!
.....nun aber wieder zu Robotern:
Wer weiß was eigentlci Asuro heißt??
...noch was: Ich habe keine IR_Schnittstelle am PC: ich muss mir also das Computerkabel zulegen??
@noize: Wirst du von deinen Erfahrungen mit dem Asuro schreiben?
LG Martin
hey, die elementaren physikalischen Zusammenhänge bekommt ihr erst.
Und keineswegs soll meine Nachricht euch abhalten, Erfahrung mit der Robotik zu sammeln.
ASURO = another small unique roboter from oberpfaffendorfen ... oder so. ihr düft, auch mit 13 bzw. 14 (*g*) diesen Roboter jedoch umbenennen ;D
Ich habe keine IR_Schnittstelle am PC: ich muss mir also das Computerkabel zulegen?? <--- Ich habe leider auch keine Infrarotschnittstelle - was du brauchst ist ein modul, das mit deinem asouro über IR kommuniziert (ist enthalten im bausatz) und ein kabel mit seriellem anschluss (auch enthalten), was du letztendlich an deinem PC anschließt. Kannst dir auch das Modul mit USB-Anschluss kaufen (nicht dabei).
PS: "Glaubst du etwa nur weil ich 13 (bzw. in ein paar tagen 14) bin noch nicht so viel Daten verkraften kann???" <---- ja. konzipierst du die Bestückung einer Platine selbst, wirst du mit viele Fachbegriffen konfrontiert, sobald du dich genauer informierst. da wird keiner in der Schulzeit eben mal so durchblicken können, besonders nicht, wenn elementares Wissen noch nicht vorhanden ist.
brauchst für den ir-transiver nen com-port (9polig d-sub)...
Lesezeichen