-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo the_snoofy
Naja 3,14 cm ist ja nicht eine all zu schlechte auflösung . Ausser dem kann man ja ein Weiteres Loch in das Zahnrad bohren und so die auflösung noch halbieren . :O)
Wen du einen eigen aufbau machen willst , würde ich trotzdem eine Experimentier Plattine von Robby benutzen dazu , so weit ich gesehn habe passt die wie die Basis auf das chassi , nur das diese komplett leer ist . Das währe sicherlich erleichdernd und die strecken zählung würde ich so machen wie die basis das auch hat .
Des weiteren bleibt zu bemerken das diese weg Zähler in bezug fest klemmen des Robby sehr ungenau sind , sprich hangt der Robby ihrgend wo fest , hat er genug kraft die Raupen durch drehen zu lasen und weiters zu zählen somit . ein eigenes Rad extra zur zählung eingebaut würde da abhielfe schaffen denk ich bringt aber wieder einen bastel mit sich .
Eine Frage meiner seits , muss ich bei Robby einen 90 grad lenkung bei einer festen Kurs Programmierung mit dem Wegzählern realisieren ?
Oder hat Robby da ne extra funktion enthalten ??
(wie kann ich die Wegstrecken zähler "ausrichten" , die können ja ihrgend wo stehn , aber wen scho den will ich am anfang der 3,14 cm beginnen mit messen ... )