- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: AVR ISP Programmer und Roland Walter Board Hilfe!!!!

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    16
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Dirk,

    jau, dann spüre ich im Moment doch wieder Hoffnung Habe schon gedacht, ob ich was falsch gebaut habe oder was falsch mache. War schon ein bischen frustriert, weil ich mich gefreut hatte endlich loslegen zu können und dann ging erstmal gar nichts.

    Werde das mit dem Treiber und Bascom sofort nächste Woche ausprobieren.

    Wenn ich noch Fragen habe, löcher ich doch nochmal

    Ein RIESEN Dankeschön schonmal, auch an alle anderen.

    Viele Grüße,
    Peter

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    6
    Hallo,
    EDIT: Tja, *hust* *hust*, vielleicht sollte man auch die Drahtbrücken stecken


    ich dachte, ich hänge mich hier mal rein.
    Ich habe ebenfalls das das board und das Buch von rowalt. Das board habe ich über das selbstgebratene SP12 Kabel angeschlossen.
    Mit TwinAVR den allerersten Test gemacht; über den config-button kam dann auch brav das fusebit-Fenster. Dann wollte ich den externen Quarz einschalten, nach drücken auf die write-Taste gabs aber ne Fehlermeldung, leider weiß ich den Wortlaut nicht mehr.
    Am Kabel hatte sich der Resetkontakt gelöst. Ich habe es wieder festgelötet, aber seitdem läßt sich das Board nicht mehr ansprechen.
    Das einzige was noch geht: wenn ich keine eigene Spannungsversorgung für das board benutze, kann ich noch mit AVRPower die Spannung ein- und ausschalten, der parallelport geht also.
    Was ist da los? Wie geht das wieder weg?
    Rüdiger

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    6
    Nochmal kurze Zwischenfrage:
    Die Erkennung des Boards klappt mit TwinAVR und Bascom (via passivem SPI-Stecker über LPT1),
    aber nicht mit AVRStudio. Was brauche ich, um das ans laufen zu kriegen?
    Rüidger

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    45
    Beiträge
    324
    vielleicht ist die einfachste Variante, sich einfach einen neuen Controller zu kaufen. So teuer sind die ja nun auch nicht. Herauszufinden woran es liegt dauert wohl länger. Bist du sicher, dass du die richtigen Fusebits gesetzt hast? Stimmt die Quarzbeschaltung?
    Also ich habe bei mir immer so 5 Mega als Ersatz rumliegen, damit ich im Notfall austauschen kann.

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    6
    Ich kann die von AVRStudio erstellte datei problemlos mit TwinAVR oder dem Modul von Bascom in den uC schreiben, von daher ist meine Frage eher Neugier als Dringlichkeit.
    Rüdiger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests