Hi Jungs

ich habe eine Idee für ein mechanisches Roboterarmgelenk mit viel kraft (das ich bei meinen Roboter verwenden will^^).

Es ist ein Gelenk das mit hilfe von ein Getriebemotor (in meinen fall ein mit 90 Ncm Drehmoment) und ein Trapetzgerinde funktioniert. um es mal kurz etwas genauer zu beschreiben:
der Motor treibt das Gewinde an und dreht es. Durch die Drehbewegung wird dann ein "Schieber" auf dem Gewinde je nach Drehrichtung hin und her geschoben. An diesen "Schieber ist dan eine Stange die das Gelenk bewegt.

Ich merk schon man versteht nur Bahnhof.... ich habe eine kleine Zeichnung gemacht damit man es besser verstehen kann nur leider weiß ich nicht wie ich sie hierrein bekomme.... (HELP!!!)

auf jeden fall würde ich gerne die zeichnung nach nachliefern (wenn ich dann weiß wie es geht^^) und möchte gerne eure meinung dazu wissen da ich noch nie selber einen Roboterarm gebaut habe und ich habe noch ne menge Ideen die ich gerne mal mit eich durchgehen möchte, weil ich noch ein ziemlich großer Anfänger bin .

also hat wer lust mit mir zu diskutieren und mir zu helfen dann schreibt mir

Gruß Devil [/img]