- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: richtfunk; legal und gut???

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2003
    Ort
    Alfeld (50km südl. Hannover)
    Alter
    41
    Beiträge
    237
    Anzeige

    Powerstation Test
    [qoute] wenn man sich dazwischen stellt und das merkt man, denn biss der sich wieder ausgerichtet hat, enpfängt man kein sigmal.[/qoute]

    Genau wenn man sich dazwischen stellt kann man die Siganle meistens schon mit
    nem vernüftigen Rundstrahler abhoren, das Siganl wird dadurch aber nicht unterbrochen, wenn man nur mithört kann das auch nicht erkannt werden.
    Open Minds. Open Sources. Open Future

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    45
    Beiträge
    324
    Also mit meinem Nachbarn habe ich ein 100m CAT5 Kabel verlegt und es klappt einwandfrei und ist auch "abhörsicher" Würde dir doch die Kabelvariante empfehlen, da man mit ihr eigentlich keine Probleme hat und auch die Geschwindigkeit und der Ping stimmt. Kenne jetzt deine Situation nicht. Wenn dein Freund nun auf der anderen Straßenseite wohnt und ihr ein Kabel über die Straße spannen müßt; oder das Kabel noch über ein Grundstück eines anderen Nachbarns gelegt werden muß, dann fällt die Kabelvariante weg. Ist aber günstig, schnell und sicher.

  3. #23
    superbastler
    Gast
    Leider wohnt der 2 Nachbarschaften weg UND über die Straße. Das mit dem Kabel fällt wirklich weg. Ansonsten hätte ich es sschon gemacht.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Bei Ebay sind grade 173 Artikel zum Thema WLAN-Richtfunkantennen gelistet. Die kosten das Stück im Schnitt ab 30€.
    Warum kauft ihr nicht zwei davon? Selbstbau wäre (wenn überhaupt) nicht viel günstiger. Und beim Kauf ist wenigstens die Funktion gegeben.

    Zur Not können die gekauften ja noch weiter modifiziert werden so das der Abstrahwinkel etwas kleiner ausfällt.

    Und geheimer als die Daten der Stasi damals können eure Daten auch nicht sein.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    45
    Beiträge
    324
    wie sieht es aus mit Netzwerk über die Steckdose (Powerline, dLAN). Da ihr beide in der gleichen Straße wohnt seid ihr wohl auch am gleichen Kasten. Könnte man evtl. auch in Betracht ziehen um sich nicht zu verbissen auf Richtfunk zu fixieren.

  6. #26
    superbastler
    Gast
    wir wohnen in der selben straße, aber mein nachbar wird mit einem unterirdischen kabel gespeist (direkt vom umspannwerk) und ich bin noch am trafohaus (ein altes, aber auch vom umspannwerk). ich glaub nicht, das das funktioniert. was makro78 sagte werd ich mich mal umschauen. das geht schon irgendwie. danke für die antworten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress