hallo, hab das problem mit den tastern auch , aber weiss jetzt net wie ich
sw=PollSwitch();
PrintInt(sw);
ins ganze programm einfügen kann, könnte mir da einer helfen, dreh langsam durch
Hehe. Ja, genau. Das habe ich eigentlich auch impliziz gemeint.
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung
hallo, hab das problem mit den tastern auch , aber weiss jetzt net wie ich
sw=PollSwitch();
PrintInt(sw);
ins ganze programm einfügen kann, könnte mir da einer helfen, dreh langsam durch
also vieliehct solltest du deine fragestellung ein wenig expliziter forumlierne.
was willst du eigentlöich machen?
willst du ein programm schreiben, das dir die werte der taster aufm terminal ausgiebt?
dann füg einfach in die while schleife
sw=PollSwitch();
PrintInt(sw);
ein. das müsste eigentlich funktionieren
mfg EDH
in welche while schleife
bei den asuro programmen sollte man möglichst immer eine while(1) schleife ans ende schrieben
vgl anleitung
Jo scho klar aber wenn ich das Programm so schreibe
und flash dann passiert nix, also im HyperTerminal wird nichts angezeigt, wenn ich ne taste drückeCode:#include "asuro.h" int main(void) { Init(); while(1); unsigned char sw; sw=PollSwitch(); PrintInt(sw); return 0; }
sry wenn ich das jetzt mal so direkt sage. es mangelt dir ein wenig an c kenntnissen.
er hängt in der while schliefe, macht aber nix, weil du
sw=PollSwitch() etc nicht in den anweiungsblock geschrieben hast.
so müsste das nu funktionierne.Code:#include "asuro.h" int main(void) { Init(); unsigned char sw; while(1) { sw=PollSwitch(); PrintInt(sw); } return 0; }
les vieleicht noch mal s.61 in der anleitung durch. da steht das über die schleifen drinne
mfg EDH
na wie sieht denn dein "ganzes programm" aus?
also , die werte stimme alle bei mir , keine ahnung an was es liegt, aber hab auch a linienfolge programm geschrieben und des läuft ganz normal
schau dir mal den letzten geposteten code an... funktioniert der bei dir?
Lesezeichen