- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Suche Mikrocontroller

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von phreak
    was haltet ihr den davon:
    http://xeyon.de/4481/4930.html
    ist ja günstig und klein (23€)
    dann könnt ich mir ne platine dazu basteln für sensoren&motoren das wär doch einfacher, kleiner würde auch klappen?
    Der hat aber 'nur' 8kb Flash. Dein Mega16 hätte 16kb!
    Wenn du selbst eine Platine erstellen willst (mit Schaltplan und Layout und ätzen lassen) solltest du auf jeden Fall vorher ein Experimentierboard bauen.
    Auch wenn du den Schaltplan und das Layout hier von anderen prüfen lässt, kann es immer noch sein das du eigentlich doch was anders machen wolltest.
    Und SMD bedeutet ja nicht immer gleich die Größe von PC-Bauteilen. Es gibt ja auch noch etwas größere. Das zu löten ist wirklich nicht so schwer wie man denkt. Man braucht nur eine etwas kleine Lötspitze und eine ruhige Hand.
    Ähmm, Platinen bei Ebay. Erinnert mich an einen Beitrag der hier vor ein paar Tagen besprochen wurde.
    Irgendwer, der zuviel Freizeit hat überlegt sich n Euro dazu zu verdienen. Da muss nicht immer was gutes bei rauskommen!
    http://www.bilex-lp.com/ <--- ist auch nicht teuer. Und wenn du von da aus versehen Müll geliefert bekommst hast du immer noch mehr Chancen und Möglichkeiten als bei Ebay. Mir wären 14,-€ + Versand etwas zu viel, nur um jemanden eine schlechte Bewertung geben zu können und dann einen außergewöhnlichen Eiskratzer (die Platine) zu haben

Benutzer Stammmitglied
    der hat schon ne menge bewertungen und sind alle gut.
    aber stimmt schon. Experimentierboard werd ich mich in den nächsten tagen ransetzten...
    danke für die ganzen tipps, aber ich werd euch bestimmt bald wieder nerven hrhrhr
    gruß phreak

https://www.roboternetz.de/phpBB2/al...php?pic_id=454 <--- ein Experimentierboard von mir. Es muss nicht immer anspruchsvoll sein. Ich baue lieber immer schnell eines neues Board pro Projekt, da es ein universelles nicht geben kann.

Benutzer Stammmitglied
    hrhrhr da bekommt das Wort "Experimentierboard" eine ganz neue Bedeutung
    Is eigentlich alles drauf was man brauch...
    ich hoff das ich auch bald soweit bin für jeden bot ein eigenes board zu entwickeln hrhrhr
    gruß phreak

Oben ist der Programmer zu sehen und ganz untern der MAX232-Ersatz.
    Und sonst ist alles das drauf was ich da brauchte. Quarz und Resetbeschaltung inkl. Resettaster, LEDs, ein LDR am ADC, Taster (wenn man die DIP-Schalter so nennen will ) IR-Empfänger und kaum zu übersehen, ein LCD.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234