- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Motor um eine Kugel anzutreiben

Anzeige

Powerstation Test
    Tach noch mal, das eben gerade war ich...

Neuer Benutzer Öfters hier
    Mir ist gerade eine (vllt. simple) Idee dazu gekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob sie möglich ist.
    In einer Kugel sind zwei unabhängige Fahrzeuge. (Sie sind zusammen geschaltet, aber nicht zusammen gebaut)
    Ihre Räder sind mit einem Material, das besser an der Innenwand der Kugel haftet als diese am Boden. Die Fahrzeuge liegen, von oben gesehen, über Kreuz. Soll heißen, das eine Fahrzeug verläuft irgendwie über das andere. (Klingt zwar kompliziert, aber wenn das eine Fahrzeug etwas länger ist und in der Mitte nach oben geht, ist es leicht, es über das untere Fahrzeug zu bekommen.)
    Und diese beiden Fahrzeuge sind so geschaltet, dass bei einer geraden Fahrt nur das eine fährt (egal in welche Himmelsrichtung). Und bei einer Schrägfahrt (z. B. Nordwest) fahren beide Fahrzeuge, aber in unterschiedlicher Geschwindigkeit, um den Winkel besser zu befahren.

Obwohl mir gerade bewusst wird, dass wenn nur ein Fahrzeug fährt, das andere ja mitgeschliffen werden müsste.
    Vielleicht könnte man das mit mehreren Kugeln lösen. Das eine Fahrzeug fährt auf der Innenwand der großen, normalen Kugel und das andere in einer weiteren Kugel, das auf einer Achse befestigt ist. Wenn dieses fährt, kann man die Achsendrehung blockieren und es ist so, als würde es auf der Innenwand der großen Kugel fahren. (Dann wurde es wohl nichts mit dem simpel ^^)

Oder, am einfachsten, man lässt einfach einen lenkbaren Roboter in einer Kugel fahren. Der wurde die Kugel genauso lenken, wie ein Mensch in einer großen Kugel auch einfach zur Seite geht, um in eine andere Richtung zu lenken. Oder nicht??

Jaja, der Thread ist alt =P

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234