Hallo zusammen,

brauche einen Tipp zur Dimensionierung eines SMD-Widertandes oder Kondensators. Auf der Steuerplatine einer Solis Master Pro (Kaffee-Vollautomat) sitzt der ULN2003 ST 91N828 und direkt davor saß ein winziges Bauteil (ich glaube daß nennt man SMD-Bauweise, so etwa 2 mm lang und 1mm breit). Es ist schlicht verkohlt.

Leider ist keine Dokumentation der Platine vorhanden, keine Aufschrift auf den Kleinstbauteilen. Lediglich ein Schema der Bauteile mit Angabe einiger Dimensionen, dieses kleine Teil nicht. Es wird aber als C12 bezeichnet und müßte damit eigentlich ein Kondensator sein.

Recherchen im Internet bringen zwar die Beschreibung des ULN2003, dort werden aber keine Prinzipschaltungen mit Kondensatoren aufgeführt, und Widerstände sind für mich nicht identifizieren.
Zusätzlich hat dieses ULN2003 (Kleinstbauweise) keine Nase, ich weiß also nicht wo Pin 1 ist.

Versuch einer Beschreibung
schaut man con oben auf die Beschriftung und kann sie wie ein Buch lesen befindet sich des zerstörte Bauteil am letzten Beinchen rechts oben.

Kann jemand mit diesen zugegeben schlechten Vorgaben helfen? Danke für die Hilfe, Barbara.