Hallo BlackBroom,

ich denke mal, es geht bei dir noch um den Boxsack, der so intelligent werden soll, dass er merkt, dass man ihn schlägt.
Ich denke, dass der Drucksensor funktionieren wird. Man kann ihn mit wenig Aufwand (keine aktiven Bauteile) an den A/D-Wandler anschließen, weil du ja kein Messergebnis (Druckhöhe) brauchst, sondern nur die Info, ob zugeschlagen wurde oder nicht.
Das müßte mit der Widerstandsänderung des Sensors gehen. Leider ist der Widerstandsrückkehrwert nach einem Schlag nicht immer gleich. Das kann man nur durch einen Schwellenwert kompensieren, ab dem der uC von einem Schlag ausgeht.
Ein weiteres Problem besteht in der mechanischen Anbindung des Sensors. Er bräuchte ja eine rückwärtige Platte im Boxsack (Auflagebereich des Sensors) und eine mechan. Kopplung zur Oberfläche des Sacks, damit ein Schlag auch lokal registriert werden kann. Der Sensor kann ja nicht den "Gesamtdruck" im Sack messen, sondern nur eine lokale Druckeinwirkung. Wie man das erreichen kann, weiß ich nicht. Evtl. braucht man auch noch vorn eine elastische (Gummi o.ä.) Platte mit direkter Auflage auf dem Sensor, die den Schlag aufnimmt. Diese Platte befände sich dann direkt unter dem Leder des Boxsacks.

Also: Mehr Probleme als Antworten.

Gruß Dirk