Hallo Leute, da bin ich wieder.
Diesmal hae ich schon Gepäck bei mir, denn meine Vorbereitungen schreiten voran.
Ich habe mich jetzt mal hier und da umgeschaut, das Tutorial angesehen und viel überlegt.

Dabei ist dann herausgekommen, dass ich wahrscheinlich das C-Control von Conrad
kaufen würde als Steuerelement. Das ist wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung, oder?
Ich programmiere ja meine Spiele mit DarkBASIC und daher sind mir die BASIC Befehle bekannt.
Ausserdem scheint es "nur" 25€ zu kosten und es scheint irgendwie auch wiederverwendbar zus sein,
wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe auch die Angaben bezüglich der Größe gefunden. 100x100x18mm und damit konnte ich
als Hobby Programmierer ja auch schon mal was anfangen. Ich habe also mein 3D Modeller genommen
und einfach mal diesen Block erstellt.
Danach habe ich angefangen nach einem Motor zu suchen, aber da bin ich nicht so ganz fündig geworden,
denn ich weiss noch nicht wie schwer der Robot wird und wie schnell. Könnt ihr mir da helfen,
welcher Motor gut wäre? Ich habe mal die Maße 60x60x60 als Motor genommen.
Da ich 2 Räder habe brauche ich ja 2 (?) und dann abe ich mir den Rahmen zusammengeschraubt,
natürlich am PC.
Das ist das Ergebnis:

Bild hier  

Was meint ihr? Kann ich das so machen? Die Grundplatte ist 180x120x5mm und
die Räder haben einen Durchmesser von 45mm. Dementsprechend ist die Höhe 90mm + Solarzelle.
Die Solarzelle selber habe ich noch nicht beachtet. Gibt's die in allen Größen und kann man alle
verwenden? Wie viel Licht benötige ich dazu? Wie groß sollte sie sein? Wie teuer wird das?
Meine Maximale Fläche wäre oben auf dem Robot so groß wie die Grundplatte.

So, das wär's dann erst einmal.
Habt ihr noch mehr Rat, den ich beachten müsste? Womit fange ich denn an,
wenn ich nun das 3D Modell fertig habe? Einen Bauplan am besten...und dann die Teile kaufen?