- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Funkset mit decoder und encoder anschließen!!!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Anzeige

    Powerstation Test
    Der HT600 muss am Sender angeschlossen werden und der HT614 am Empfänger und da (am HT614) können Relais angeschlossen werden.
    Von den Spannungspegeln her müsste es klappen. Ich schau nachher mal ins Datenblatt der HT was für eine Frequenz die ausgeben.
    Gibt es für Sender und Empfänger auch ein vernünftiges Datenblatt außer diese kurze Auflistung?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    34
    Beiträge
    190
    Ja ich kann dirs mal hochladen! Tut mir sry aba ich kann da nix dafür! [-X
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    34
    Beiträge
    190
    So also ich habs jetzt schon soweit aufgebaut:
    An den Encoder hab ich den Sender angeschlossen, also an DOUT. Dann habe ich noch an den Encoder an TE einen Taster, der dann VDD schaltet. Zwischen OSC1 und OSC2 habe ich einen Widerstand á 390 kohm gelegt. An VSS habe ich ground geschaltet und an VDD habe ich 9V geschaltet.

    An den Decoder habe ich den Empfänger angeschlossen also an DIN. Zwischen OSC1 und OSC2 habe ich ebenfalls einen 390 kohm widerstand dran gemacht. Und an VDD habe ich 5V angelegt. Und an VSS wieder Ground.

    So meine Frage nun, was muss ich jetzt noch umbauen, bzw. tun damit ich ein Relai schalten kann??

    MFG

    NRG

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich habe den POST heute erst gesehen, vielelicht hilft meine Antwort ja immernoch... auch wenn es spät ist.

    Also Ich meine du kannst den Ausgang deines Empfängermoduls denke ich nicht einfach an den Eingang (DIN) anschließen. Der Ausgang an dem Empfängermodul ist 0V bei LOW und 0.8V bei HIGH. Der Eingang DIN braucht aber 5V so wie ich das sehe. Also noch einen Transistor mit Pullup hinterschalten und daran ein Inverter. Dann an den Eingang DIN.

    So sehe ich das zumindest. Ich habe mir das Funkset auch gekauft und ich bekomme es auch nicht ans laufen. Kann denn das Funkset überhaupt eine Frequenz von ein paar 100kHz??? Da stellt sich hier die Frage. Im sogenannten Datenblatt ist da ja nichts drüber vermerkt, oder habe ich da was übersehen?

    MfG
    Muecke

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    34
    Beiträge
    190
    Hi!
    JA also ich habe es jetzt so zum laufen gebracht:

    Mithilfe des decoders encoders hab ich eifnach plus 5v gesendet sozusagen... ist schon lang her dass ich das gebaut habe! ^^ Dann erhält man am empfänger einen kurzen stromstoß der sagt ok empfangen (sozusagen) an diesen stromstoß hab ich ein ic dran weiß nicht mehr genau welches sry! des setzt es dann entweder auf spannung oder nicht... hoffe hat dir bisschen geholfen!

    MFG

    NRG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress