So nun hab ich die Faxen dicke !!
Der SupportPlus, den ich dann doch noch aus einer Ebayauktion erhielt, war gleich von Anfang an leicht defekt. Nun hat auch noch dessen, im Gegensatz zum Tchibomodell grösserer Akku, ne Macke.

Das Tchibomodell kommt mit einem Stossschutz in Form eines von User aufzuklebenden Schaugummistreifens daher. Selbiger löst sich nun bereits am Rand ab.... Das geschieht fast automatisch früher oder später wenn der Robby zwecks Ausweichens an einem Hindernis dreht. Eine Frage von Minuten bis er sich an einem Hindernis ganz ablösen wird.

Den Abstand von Bürste zum Teppich (Kurzflor) musste ich manuell modifizieren (vergrössern) damit die Bürste überhaupt vernünftig dreht.

Bei JEDER, aber echt bei JEDER kompletten Raumreinigung bockt sich das Teil an irgendeiner Stelle rückwärts auf womit die Reinigung beendet ist. (das alleine ist schon ein K.O. Kriterium für mich)

Die seitliche Rundbürste löst sich jetzt schon (nach ein bisschen "Spielen" mit dem Gerät) in ihre Bestandteile auf. Wie soll das erst im realen Betrieb werden ?

Neuerdings rastet das Gerät total aus. Der Robby zuckt nur noch wie wild und dreht sich um seine Achse, so als ob er auf ein Hindernis treffen würde oder in einer Ecke nach einem Ausweg suchen würde Eine Suche nach der Ursache (wie z.B. verdreckte, verklemmte Sensoren etc.) blieb ergebnislos.

Von der "Qualität" bin ich jetzt erstmal schwer enttäuscht. Ich überlege nun ob ich mir den Roomba hole. Die Tchibokrücke geht jedenfalls zurück. (Bin gerade wütend..*schnauf*)

Grüsse

Bernd