-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Auch ich habe nun einen Tchibo TCM in meinen Händen. Der erste Deal bei Ebay ging in die Hose, so bin ich zum nächsten Supermarkt gefahren und habe mir dort einen gekauft.
Vorweg: Er ist so wie ich es erwartet (nicht erträumt) hatte.
Die "Sammelleistung" auf glatten Teppichboden und im Badezimmer ist ok. Gerade im Bad wäre er echt gut einsetzbar, wenn da nicht mein HängeWC 1cm zu tief hängen würde. Der Bot verklemmt sich darunter und sein Antriebsriemen jault erbärmlich beim durchrutschen.
Ansonsten kam er im Bad in jede Ecke und hat die nervigen Haare, die dort ja immer zu Hauf liegen, alle eingesammelt.
Optisch macht er eine sehr gute Figur, was man von seiner Geräuschkulisse nicht behaupten kann. Das reine Sauggeräusch geht noch voll in Ordnung aber der Rest der Mechanik hört sich schrecklich an. Ich muss allerdings sagen das ich ziemlich pingelig bin was Geräusche anbelangt.
Ab und an verklemmt er sich irgendwo, obwohl das "nicht nötig" wäre. Dicke Teppichläufer kann er nicht erklimmen. Auch darauf ausgesetzt versagt er seinen Dienst da diese zu weich sind. (Unterhalb Couchtisch z.B.)
Alles in allen für Freaks wie uns ein sehr lohnendes Studienobjekt, fast ein "must have" mit eingeschränktem Nutzwert.
Um einen Vergleich zu ziehen erinnert er mich an die Anfänge der Digitalkameras. Auch die galten zunächst noch als Spielzeuge (und waren es zunächst wohl auch noch).
Grüsse
Bernd
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen