Hi Jon,
die Unterschiede zwischen Intel und dem VNH3SP30 sind wir sehr wohl bekannt Dennoch bezweifele ich das du mit einem Minikühlkörper und einer kleinen Platine die enorme Hitzeentwicklung bei 30 A ohne aktive Maßnahmen wie Lüfter abführen kannst. Aber du brauchst dich dadurch nicht angegriffen zu fühlen, versuch es ruhig. Wenn du es schaffst, gratuliere ich dir gerne.
Was RN-Mini-H-Bridge betrifft so ist die Schaltung für ein bestimmten Anwendungsbereich von max. 4 - 5A Dauerlast konzipiert. Für diesen Bereich ist alles entsprechend dimensioniert und funktioniert bestens. Ich weiche da auch schon mal von einem Datenblatt ab wenn ich eine andere Zielsetzung als die Beispielschaltung im Datenblatt habe. Ich hab mir schon was bei der Dimensionierung gedacht. Hier stand Sicherheit und problemloser Betrieb im Vordergrund.
Im übrigen so ganz genau nimmst du es ja auch nicht immer. Immerhin musstest du deine erste geäußerte negative Meinung über den Chip auch revidieren weil du die Schaltung nicht ganz nach Vorschrift aufgebaut hast Ein VNH3SP30 ist für´s Steckbrett äußerst schlecht geeignet.
Gruß Frank
Lesezeichen