Hi

Also genau deine Berechnungen hab ich auch schon gemacht. Ich komm auf einen Radius von 21.06 für die Räder und hab dann einen Umfang von 12,06 cm. Weil ich das halt mit den Kommazahlen gerechnet habe, komm ich bei 360° auf 166,315 Ticks. (Also 166) Achja, als Radius der Drehung vom Asuro nehm ich 5,15, also Durchmesser 10,3 du hast da 10,5 also weicht das alles nur ein bisschen ab. Da ich das alles aber nur mit nem Messschieber gemacht habe, den ich dran gehalten habe (und vielleicht auch gewackelt) kann es gut sein, dass meine Ergebnisse nicht stimmen.

Wegen dem Abdecken: Das muss ich eigentlich auch noch machen, weil manchmal fährt der Asuro mit der Go() Funktion komischerweise manchmal ne extreme Kurve, was ich nur darauf zurückführen kann, dass er Impulse verliert oder zu viele bekommt.

Klebeband oder so, wollte ich auch noch drüber machen, aber das steht jetzt mit auf meiner Asuro Mod List: (1. Weitere Verbesserung der Liniensensoren 2. IR-Abstand 3. Das hier)

so long

Andun