hast du auch ne zahl was die kette schlugt ?
das getriebe gehört für mich zu motor und hier werde ich bei bastler bedarf eh nichts finden. die verlust werte des "neuen" getriebes kann ich dir nicht sagen da mir noch kein angebot vorliegt.
Die Kugellager in der Kette sind alle aus dem Profisbreich und recht groß so das mal hoffe das mir kein schund verkauft worden ist. weniger als 16 Kugellager gehen bei einer kette nicht. ich habe nun mal 8 rollen.
Die reibungsverluste auf der gleit schienen werde ich lösen so das sie nur beim überfahren von hindernissen auf treten. hier ist aber eine langsam geschwingt keit ehr vorteil als nachteil. So hoffe ich das ich den energie haus halt ein wenig in ordnung bringen kann.
wenn ich bei der Kette bleibe ist es halt immer so das mehr verluste auf tretten als bei rädern. nicht nur bei der kurven fahrt. ich glaube das ein panzer nicht nur führt die kurven seine 1000 PS braucht.
Ich muß halt sehen wie weit ich mit meinen Möglichkeiten komme bzw. wer mir was machen kann. Wohne hier noch nicht lange drum kenne ich auch noch nicht so viele leute. Und alles officell machen lassen geht einfach finaziell nicht.
Gruß Michael
Lesezeichen