Aber die Fahrtregler sind glaube ich so. Es war eine 8 A sicherung pro
motor dazwischen. Aller dings die aus dem Auto zubehör (runde).
Wenn die 8A Sicherung gehalten hat, werden die Motoren auch nicht mehr als 8A gezogen haben. Bei Sicherungen gibt es flinke und träge, die trägen halten auch kurzfristige Stromspitzen aus die etwas höher sind als der angegebene Wert. Die hält ein Fahrtregler aber auch aus.

Kann mir jemand sage wie warm so fahrtregler werden dürfen ?
Die genaue Temperatur kann ich dir nicht sagen, aber dass sich ein Fahrtregler heiss anfühlt ist noch nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.
Wenn du bei einem Fahrregler wenig Gas gibst, muss der die Spannung runter regeln. Dabei hat er mehr Verlust und wird heisser als wenn du die ganze Zeit Vollgas gibst.

Auf laminat kann ich folgendes sagen die kraft zu fahren ist fast die gleiche wie wenn beide ketten geläufig drehen. die Geschwidigkeitsverlust war nicht sehr hoch. (so fern ich das augen technisch ein schätzen kann).
Das ist doch schon mal nicht schlecht. Langsamer dürfte er beim Drehen auf der Stelle ja sogar werden. Hauptsache ist doch erst mal, dass er es überhaupt schafft.
Die Drehung würde ich allerdings nicht nur auf glattem Laminat, sondern auch mal auf weniger glattem Untergrund ausprobieren. Auf Teppichboden brucht er dafür wahrscheinlich mehr Kraft und eventuell ist beim Drehen ja auch mal eine Teppichkante oder eine andere Unebenheit im Weg.
Wichtig ist dabei dann natürlich auch, dass die Kette nicht abspringt.

PPS: ich weiß jetzt nur nicht ist das ein erfolg ?
Naja. Wenn du für den Test die Gleitschiene abgemacht hast und das Fahrgestell jetzt zwar besser fährt, dafür aber ständig die Kette abspringt ist es noch kein so grosser Erfolg.
Interessanter wären die Tests schon unter realen Bedingungen, also mit allen Fahrwerksteilen die Motorleistung schlucken und das auf den Untergründen auf denen der Roboter sich später bewegen soll.

Davon mal ganz abgesehen, wollte dir niemand einreden, dass es keine passenden Motoren für dein Fahrgestell gibt.
Eigentlich geht es die ganze Zeit ja nur darum, dass du nicht einfach die Ergebnisse aus dem Berechnungsscript auf deinen Kettenantrieb überträgst und dann für viel Geld zu schwache Motoren kaufst.

Wenn die Pollin-Motoren funktionieren und nur etwas zu schwach und zu langsam sind, sind deren Motordaten auch ein guter Anhaltspunkt bei der Suche nach besseren Motoren.