- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Spritdurchfluss Sensor

  1. #41
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe mir bei http://www.leveringhaus.com/digibeast/page/db_ges.html einen MWS50 gekauft um der Instrumentenwüste in meinem Auto Herr zu werden. Nun zu meinem Problem, das Instrument braucht zur Anzeige des Tankinhalts einen Durchflussmessers den es auch bei dieser Firma gibt. Da ich aber einen 4.0l Einspritzer habe der mit einer Spritrückführung arbeitet brauch ich zwei Sensoren aber kann nur einen Impuls abfangen (Geräte bedingt).
    Gibt es die möglichkeit zwei Sensoren so zu schalten das ich ein Singnal bekomme, das der reinen Verbrauchsimpuls endsteht.

    Dankend
    H.S.

  2. #42
    Gast
    eiso grundsätzlich gibt es schon die möglichkeit zwei Sensoren zu benutzen und die differenz zu kalkuliren aber bedenke 2 Sensoren 2x so hohe ausfallswarscheinlichkeit und die richtigen mechanischen durchflussmesser bringen verlustleistung mit somit fällt der druck der einspritzpumpe und somit könnte auch die leistung des motors fallen!

    darum werket ba4_philipp und ich an einer anderen technik rum anhand einer einspritzdüse abnehmen.

    gruß
    flo

  3. #43
    sorry der gast das war ich!
    Selbst ist der Coder unter Linux \/

    HP: www.tuxempire.de

  4. #44
    Jo,
    nun bleibt mir aber leider nichts anderes übrig als mit zwei Sensoren zu arbeiten.
    Hat einer von euch Heads einen Plan, wie es in der Umsetzung aussehen müßte wenn man mit zwei Sensoren zu einem Ergebnis kommen möchte? Ich brauche den verbrauchten Sprit als Endergebnis, habe aber zwei Werte einen von der Zuleitung und eine vom Rücklauf. Ich brauche einen Rechner der die beiden Impulse aufrechnet.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Dankend
    Hartwig S.

  5. #45
    da würde rein theoretisch ein einfacher mcu reichen.

    du hast von beiden durchlaufsensoren das ergebnis wie viel durchleuft beim vorlauf natürlich mehr als beim rücklauf und dann ziehst das ergebnis von dem rücklauf ab schon hast die verbrauchte menge.

    es kommt natürlich auf den sonsor drauf an es gibt sensoren, die sind schon digital und bieten viel mehr funktionen an.

    welche Sensoren wilst du denn nehmen?
    ach vergiss nicht es könnte deine leistung daran leiden!

    eiso du kanst ja mit dem mcu sagen wir jede sekunde neumessen.
    bei analogen Sensoren musst du sicher ne kurze zeit messen bis du die durchflussmenge hast.

    gruß
    flo
    Selbst ist der Coder unter Linux \/

    HP: www.tuxempire.de

  6. #46
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Ehningen
    Alter
    50
    Beiträge
    35
    Hallo ihr,

    ich schätze, das Problem wird eher sein, Durchflussmesser zu finden, die genügend Durchfluss mit genügender Auflösung messen können (Messbereich und Messauflösung).
    Ich hab' eben mal überschlagen: mein Ford Focus (1.8 TD, kein Raketenauto...) braucht im Schnitt etwa 5,5 l/(100 km), gerundet 6 l/(100km). Bei einem Schnitt von 100 km/h sind das dann 6 l/h = 0,1 l/min = 1,6 ml/s. Das wollt ihr vermutlich auch erfassen können, d. h. es sind Sensoren nötig, die diese Menge noch auflösen können, zugleich aber ein Vielfaches an Durchfluss zulassen (Messbereich).

    Ich kenne das Angebot für solche Sensoren nicht, soll nur ein Hinweis sein.

    Gruß Rakke

  7. #47
    jo eiso ich(& ba4_philipp) bin schon von der idee mit dem durchflusssensor weggegangen aus diesen gründen!
    es gibt schon Sensoren die sowas auflössen können sind aber sau teuer und dann das 2x ne du mir zu viel geld.
    dann das nächste prob is die fressen viel leistung.
    Selbst ist der Coder unter Linux \/

    HP: www.tuxempire.de

  8. #48
    Speedy 300
    Gast

    Zemcomat zt 4

    Hallo!
    Hab noch so ein teil (Originalverpackt), sogar mit Einspritzermessteil!
    Simons142@hotmail.com
    Gruß Speedy

  9. #49
    Speedy 300
    Gast
    Hallo!
    Habe noch einen Zemcomat, absolut neu Typ:ZT 4
    Meine Adresse:Simons142@hotmail.com
    Gruß Simon =D> =D> =D> =D>

  10. #50
    was denn das genau?
    Selbst ist der Coder unter Linux \/

    HP: www.tuxempire.de

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress