- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Spritdurchfluss Sensor

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    E-Bike
    Wieso kannst du deine Einspritzanlage nicht anzapfen? Statt an CAn zu gehen kannst du doch einfach das Signal einer Einspritzdüse abgreifen und die Zeit messen in der diese auf ist. Du musst das ganze dann nur noch kalibrieren

  2. #12
    Gast
    mm stümmt das is ne möglichkeit und da breuchte ich auch kein teuren durchfluzssmesser.

    nur mit was kalibriere ich das dann noch?

    danke für die idee

  3. #13
    Gast
    Also ich hatte sowas auch vor. Ich weiß nicht ob es reicht wenn man erstmal die gesamte Zeit aufaddiert in der die Düse auf ist und dann wieder auftankt. Sollte am besten ne ganze MEnge sein damit der Tankfehler nicht soo groß ist. Dann kann man ja zB 20l durch die auf ZEit teilen damit man rausbekommt wieviel in welcher ZEiteinheit eingespritzt wird. Diese DÜsen gehen ja nur Digital auf und zu und der Einspritzdruck ist relativ kostant. Ganz genau wird das wohl nicht stimmen weil beim öffnen ja nicht sofort der gleiche Druck da ist usw. Aber wenn man das über ein paar Tankfüllungen nachkalibriert sollte das klappen.

    Sag mal bescheid wenn du schon was versucht hast. BIn wie gesagt auch da dran.

  4. #14
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.072
    Macht doch bitte nicht Gast an Gast an Gast.
    Im Post oder daneben, beim Absenden drüber, ein kurzes Kennzeichen, drei Kreuze genügen aber bitte nicht jeder drei Kreuze.
    Manfred

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Vallstedt bei Braunschweig
    Alter
    61
    Beiträge
    139
    Dem Problem kann man durch deaktivieren der Option als Gast posten zu können entgegnen. Wundert mich ohnehin das das in diesem Forum noch möglich ist.

    Grüsse

    Bernd

  6. #16
    Gast
    ich bin ba4philipp gerade angemeldet

    ich finde es sehr gut das es in diesem Forum noch möglich ist, denn eigentlich wollte ich hier nur schnell meinen Vorschlag loswerden und gar nicht soviel posten. Und ich habe mich jetzt nur angemeldet weil das Thema doch ncoh weiterführt. Ich hätte mich bestimmt nicht extra angemeldet nur um mal schnell einen Vorschlag loszuwerden.

    Sorry, war jetzt ein wenig OT aber das wollte ich mal loswerden. Und meine nächsten Postings werden dann auch meinen Namen tragen

  7. #17
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.072
    Dem Problem kann man durch deaktivieren der Option als Gast posten zu können entgegnen. Wundert mich ohnehin das das in diesem Forum noch möglich ist.
    Die Probleme halten sich bis jetzt in Grenzen und es ist ja ganz nett, wenn eine Tür etwas weiter offen steht. Falls irgendwelcher Unsinn überhand nimmt kann man immer noch Gäste sperren.

    Man kann aber auch so einfach ein Kürzel drunter setzten, damit man Standpunkte und Ergänzungen zuordnen kann.
    Das meinte ich.
    Manfred

  8. #18
    sorry leute, i habe den gast eintrag gepostet, hab geantwortet und am schluss is mir erst aufgefallen, das i gar ned eingelogt bin!
    Selbst ist der Coder unter Linux \/

    HP: www.tuxempire.de

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225
    @tuxilein

    habe gerade mal auf deine Seite geschaut, du scheint ja ähnliches vorzuhaben wie ich. Wie weit bist du denn generell mit deinem Projekt?

  10. #20
    4 temp Sensoren sind schon drinnen und ein adc für die spanungsüberwachung das ganze wird dann am lcd angezeigt klar die menüsteuerung is auch schon drinnen eiso ein io-expander

    gr flo
    Selbst ist der Coder unter Linux \/

    HP: www.tuxempire.de

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen