vielen Dank!

Diese Karte heisst: Motion Controller für bürstenlose DC Servomotoren (für den Motor MCBL 3603)

Die genaue Beschreibung seht ihr in folgender Datei:
http://www.faulhaber.de/zip_pdf/anle..._MCBL_3603.pdf

mehr zur Programmierung:
One of the most important objectives in the development of these units was to keep its operation as simple as possible. This has been attained with the use of just a few, highly efficient functions. Manual balancing or potentiometers are no longer required. Menu-guided program and
parameter-editing functions are already integrated for operation with an ASCII terminal. In place of internal menu management, the clearly structured command set can be simply integrated into a customer-specific interface, e.g. with Visual Basic, Lab View, Pascal, C++, etc. Any PC with Windows operating system can be used as an input terminal. Program updates are made directly via the serial interface without changing the hardware. Communication is made via the serial port RS232 or RS485.

Die Befehle für den Motor wurden eigentlich schon in der Software der Karte integriert. Z.B. mit dem Befehl "jn" kann man den Motor in negative Richtung bewegen. Mit "sp 10000" kann man eine Geschwindigkeit von 10000 einstellen.

Die Motoren hab ich im Roboter eingebaut. Sie sind mit den Karten (1 zu 1) verbunden. Die Karten wurden mit den RS232-Schnittstellen (über eine MOXA-PCI-Multiport-Karte)verbunden.

Mein Problem ist: ich habe die Grundbefehle (jn, jp, sp, ac usw.) als Funktionen in VC++ geschrieben. (Wie gesagt, PComm Library habe ich für die Schnittstellen-Kommunikation benutzt.) Sie scheinen auch funktionieren. Aber die Karte braucht sehr lang (über 50ms) um die Befehle auszuführen.

Ich weiss nicht ob es am C++-Programm oder an der event. falschen Benutzung der Karten liegt.