- Labornetzteil AliExpress         
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124

Thema: Grafik Display mit einem Avr ansteuren.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Endlich, wieder nach einer langen Pause bin ich nun dabei das Projekt abzuschließen. Im moment habe ich Ferien und genügend Zeit das Datenblatt und ein Tutorial zu schreiben.
    Softwaremäßig ist der Controller fertig. Das heißt aber nicht das nichts mehr an der Software gemacht wird. DIe Software ist so weit das man schöne Diegramme und Texte schreiben/Zeichnen kann, es werden aber noch jede Menge nützlicher Funktionen folgen.

Momentan bin ich gearde beim Tutorial, das soll anderen helfen mit dem Zeichnen zurecht zu kommen und mir um die letzten Fehler im Controller zu beseitigen.
    Es wird also bald jede Menge folgen, das werde ich dann auch alles auf meiner Page schön zusammen fassen und Dokumentieren.

Wer schon mal einen Blick riskieren möchte kann sich mal das unfertige Tutorial anschauen. (Layout und Rechtschreibfehler werden noch beseitigt )

Jedenfalls wollte ich jetzt endlich bescheit geben das ich jetzt genügend Zeit habe alles fertig zu stellen. am 13. und 14. Juni habe ich noch Mathe und Physik Prüfungen, dann aber zwischenzeitlich auch genügend Zeit weitere Tutorials zu schreiben. Z.B. werden nach dem ersten welche folgen in denen erklärt wird wie man z.B. Diagramme zeichnet.

Gruß,
    Mehto

/EDIT: Irgendwie hat das Hochladen doch geklappt und ist jetzt zwei mal das selbe..... naja, ihr braucht natürlich nur das erste zu öffnen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    -

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    ups, hallo lionking,
    sorry dich habe ich irgendwie übersehen

Erstmal Danke!
    Das Farbdisplay ist mit dem Controlelr leider nicht anzusteuern, Farbdispalys sind noch mal viel anspruchsvoller. Das wäre dann ein nächstes Projekt das ich oder jemand anderes machen könnte

Ich habe hier nämlich auch noch zwei kleine Farbdisplays mit Touchscreen rumliegen. Auch könnte man sich einen Controlelr für Notebookdispalys überlegen, die sind auch super groß und gibt es sehr günstig bei Ebay.
    Allerding werden da die Pixel mit 40MHZ geladen, ein AVR schaft das leider nicht

@RCO,

wenn ich das tutorial in den nächsten Tagen fertig habe werde ich auch Leute suchen dir mir vielleicht helfen die Codebeispiele in Bascom und C zu übersetzen.
    Wenn du noch Interesse hast werd eich mich bei dir melden.
    Als Belohnung könnte ich vielleicht eine Platine von dem Controller anbieten.

Das Layout ist übrigens auch schon fertig, aber Bruno (Forum User) war so nett es nochmal zu überarbeiten und dann ein paar Probeplatinen zu fertigen. Sind die dann auch wirklich ok werde ich mir mal ein paar Industriell fertigen lassen, von den könnte ich dann ein paar abgeben.

Aber bis das so weit ist (paar Wochen) habe ich die komplette Dokumentation fertig und man kann sich überlegen was aus dem Projekt später wird.
    Vielleicht ist auch das Interesse groß und wir können eine kleine Sammelbestellung an Platinen machen, dann wirds für mich nochmal günstiger.
    Aber bis dahin bekommt ihr natürlich alle noch gezeigt was der Controller wirklich kann.

Gruß,
    Mehto
    -

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,
    hab leider die Sammelbestellung verpasst.
    Wo kann man diese Displays kaufen?

Gruesse, one

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo zusammen,

hier scheinen ja die Herren und Meister der Display Kunst versammelt zu sein! Respekt, was da auf die Beine gestellt wird!

Da ich einen ATM32 mein eigen nenne, soll dieser, neben ein paar anderen Aufgaben, auch die die Funktion eines Kompasses übernehmen. Hierzu gibt es ja bereits das praktische CMPS03:

http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=137

Das Problem ist nur: ich hab keine Ahnung, wie man so etwas realisiert. Ich kann nur sagen, wie ich es gerne hätte:

Es soll ein Display angeschlossen werden, welches die Himmelsrichtungen in so einer Art Windrose oder ähnlichem anzeigt. Das Display sollte möglichst klein ausfallen, da dieses an einem Motorrad verbaut werden soll.

Hat jemand so etwas schon einmal realisiert / umgesetzt? Würde mir da jemand freundlicherweise behilflich sein?

Grüssle
    Jürgen

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213