Hallo,
nachdem ich meinen Asuro zum Laufen gebracht hab, hab ich mich an ein paar einfacheren Sachen probiert: Linien folgen und sowas. Das hat erst prima geklappt, auch das Flashen ging einigermaßen, bis vor ca. 1 Stunde: Der Asuro ist grad auf einer Linie im Kreis gefahren, ich hab ihn kurz hochgehoben und dann weiterfahren lassen. Dann ging es los und er fuhr abwechselnd größere und kleinere Rechtskurven. Ich hab das Programm neu geflasht, hat nichts gebracht. Dann hat er irgendwann angefangen ganz langsam zu fahren (immer noch mit Rechtskurve). Das hat sich jetzt aber wieder gelegt.
Ich hab nachgemessen: Der linke Motor hat dauerhaft 4,8V, der rechte hat ordnungsgemäß 1,2V (bei MotorSpeed(200, 90)), bzw. 3,8V ( bei MotorSpeed(90, 200)).
Hat da irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte?
Da ich von meinem vorigen Problem weiß, dass es sehr nützlich ist, wenn man die Schaltung kapiert, bitte ich euch, mir diese Motorschaltung zu erklären, was sind zum Beispiel diese Halbmonde vor R6, R2, R8 und R4??? Diese Dickeren Striche mit den drei Anschlüssen sind doch Transistoren, oder? Aber kann dann der Strom nicht einfach durch die Transistoren von VCC nach GND, wenn Spannung an ihrer Basis anliegt?
Überhaupt: Ein Transistor ist doch sowas wie ein Potentiometer, nur dass der Widerstand über den Strom an der Basis eingestellt wird, oder???
Und wozu dienen die Dioden? Was machen die, wofür sind die da?

Ich denke mal, da hat sich irgendwas überbrückt, ein Bauteilfehler ist wohl auszuschließen, da es ja schon mal funktioniert hat. Sekundenkleber leitet doch nicht, oder? Wo kann ich da was nachmessen, wieviel Stom muss wo sein?

Vielen Dank und viele Grüße