hi!
nachdem ich modellfliege (nur elektromodelle) kann ich dir sagen, dass es bei 3A um keine hohen ströme geht. da kommen ströme von 60-70A vor...
mit den nimh akkus würd ich aufpassen... wenn die beim laden beleidigt werden, kann es schnell vorkommen, dass sie nach 10 ladezyklen kaputt sind.
ich würde dir nicd akkus vorschlagen, da sie von der kategorie noch immer am besten gehen. wenn du es extravagant willst, kann ich dir nur lipoly akkus empfehlen - maximale leistung bei minimalen gewicht...
sind zwar etwas teuer, aber extrem leistungsfähig. beispielsweise bricht die akkuspannung erst dann zusammen, wenn sie wirklich aus sind und nicht wie bei den anderen, wo die spannung zum ende hin immer weniger wird.
spezielle empfehlung: modellbaufachgeschäfte
die selektierten zellen brauchst du in diesem fall nicht unbedingt, die sind nämlich da um extremst hohe ströme bereit zu stellen (jenseits 100A)...
eine gute marke für normale zellen (nimh, nicd) ist sanyo. bei den lipolys kann man die kokam zellen empfehlen. hier ist auch auf das laden zu achten, da sie sonnst abbrennen - VORSICHT!!!
mfg
Lesezeichen