Hallo,
Ich hab jetzt grad meinen Asuro fertig gebaut und ihn gleich ausprobiert. Bei dem Test ohne den IC1 glimmen die Back-LEDs ordnungsgemäß. Bei dem Test mit eingebautem Prozessor flackert die Status-LED wie verrückt und ansonsten passiert nichts (ich verwende Akkus und: JA! ich habe den Jumper gesetzt und JA! die Akkus sind frisch geladen).
In der Anleitung steht, man soll in diesem Fall die Widerstände R12 und R13 nachmessen. Das habe ich getan:
Bei R12 (der 12 kOhm haben sollte) misst mein Multimeter ca. 3,9 kOhm, wobei es bei ca. 2,5 Ohm anfängt und sich dann langsam hochschraubt.
Bei R12 (der 10 kOhm haben sollte) misst das Multimeter 1 kOhm.
Ich hab überprüft, ob die richtigen Widerstände eingebaut sind, der Farbcode stimmt jedenfalls und ich hab testweise R12 ausgebaut, im ausgebauten Zustand hat er 12,2 kOhm, stimmt also.
Bei der Gelegenheit habe ich überprüft, ob R12 irgendwo überbrückt wird, und es schaut fast so aus: Wenn ich die Ohms zwischen den beiden Löchern für R12 messe (bei nach wie vor ausgebauten R12), schraubt sich das Multimeter von 5 bis 17 kOhm rauf. Irgendwo muss da also was überbrückt sein (oder ist das normal???). Ich hab nachgeschaut, ob sich irgendwo zwei Lötstellen berühren, Fehlanzeige. Was kann ich noch tun???
Viele Grüße,
Jonathan
Lesezeichen