- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Asuro für Anfänger

Benutzer Stammmitglied

Asuro für Anfänger

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

ich bin ziemlicher Anfänger und wollte mir auch mal einen Roboter bauen. Dazu hab ich in der c't einen kleinen Bericht über Asuro gesehen und war sofort begeistert davon.

Jetzt frag ich mich aber, ob das wirklich was für mich ist. Die Programmierung in C ist kein Problem, weil ich C recht gut kann, aber meine Lötkenntnisse beschränken sich ein paar Testlötungen und das war auch keine Elektronik, d.h. nicht so viel Feinarbeit notwendig.

Was meint ihr, ist der Asuro für einen absoluten Löt-Anfänger geeignet?

Und dann stellt sich die Frage, was ich brauche. Ich dachte, zusätzlich zu dem Asuro, brauche ich natürlich noch einen Lötkolben. Da stellt sich jetzt schon die Frage, ob ich mir lieber einen "normalen" Lötkolben oder eine billige Lötstation holen soll.

Und was wäre an Zubehör noch hilfreich? Entlötsauglitze? Multimeter?

Bei Conrad krieg ich das ja im Prinzip alles, oder kennt jemand einen besseren Shop?

Danke für eure Hilfe!

ChrisM

Neuer Benutzer Öfters hier

Re: Asuro für Anfänger

Zitat Zitat von ChrisM
    Hi,
    Hallo!

Zitat Zitat von ChrisM
    ich bin ziemlicher Anfänger und wollte mir auch mal einen Roboter bauen. Dazu hab ich in der c't einen kleinen Bericht über Asuro gesehen und war sofort begeistert davon.
    Der Bericht hat mich auch dazu gebracht, den Asuro zu kaufen!!!

Zitat Zitat von ChrisM
    Jetzt frag ich mich aber, ob das wirklich was für mich ist. Die Programmierung in C ist kein Problem, weil ich C recht gut kann, aber meine Lötkenntnisse beschränken sich ein paar Testlötungen und das war auch keine Elektronik, d.h. nicht so viel Feinarbeit notwendig.

Was meint ihr, ist der Asuro für einen absoluten Löt-Anfänger geeignet?