- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Falsche Wiederstände geliefert - was tun?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    22

    Falsche Wiederstände geliefert - was tun?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Ich habe heute meinen Asuro bekommen und mich gelich voll Begeisterung drauf gestürzt. Doch jetzt stehe ich vor der Verzweiflung: Mir fehlen zwei Widerstände, nämlich: R24 (braun, schwarz, rot, gold) und R11 (braun, schwarz, schwarz, gold). Stattdessen sind zwei überschüssige Widerstände, die im Asuro nicht benötigt werden : Braun, Schwarz, Braun, Gold und Braun, Blau, Schwarz, Braun, Braun(könnte auch grau sein, bin mir nicht ganz sicher). Was mache ich in so einem Fall? Soll ich mich bei Arexx melden? Bei Ja-Ri-Tec (dem eBay-Verkäufer)? Soll ich neue Widerstände anfordern? Muss ich da was zahlen? Kann ich auch Geld für die richtigen Widerstände von dem Verkäufer oder dem Hersteller verlangen und diese dann selber kaufen (geht schneller ) ? Oder bekomme ich gar keinen Ersatz?

    Ein verzweifelter Bastler

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.05.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    211
    Also ich würde mich auf jeden Fall beim ebay-Verkäufer melden.
    Denn der hat dir ja die falschen Sachen verkauft
    Eigentlich müsstest du von ihm neue Widerstände verlangen können.
    Ich glaube aber nicht, dass du von ihm Geld bekommst.
    Grüße
    Lars

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    36
    Beiträge
    602
    Ersteinmal würde ich wirklich aller Widerstände überprüfen, warscheinlich hast du die nur vertauscht. Denn nichts ist peinlicher als wenn sich später herausstellt das du dich vertan hast.

    Sollten dann aber wirklich die Widerstände fehlen würde ich den Verkäufer ganz nett darauf hinweisen, und es dabei auch lassen.
    Fang bloß kein großes Teather wegen zwei Widerständen an.
    Diese kosten übrigens nur 2 Cent!
    Warscheinlich machst du dich eh nur zum Gespöt wenn du dich beschwerst.

    Lass es also lieber sein und bestell dir die Widerstände einfach im 10er Pack mit ein paar anderen Sachen bei Reichelt und gut ist es...

    Es ist zwar sehr ärgerlich, aber so etwas kann nun auch mal vorkommen.


    Gruß,
    Mehto
    -

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    22
    Hallo
    Zitat Zitat von Mehto
    Ersteinmal würde ich wirklich aller Widerstände überprüfen, warscheinlich hast du die nur vertauscht. Denn nichts ist peinlicher als wenn sich später herausstellt das du dich vertan hast.
    Also, vertan hab ich mich ganz sicher nicht: Die zwei übrigen Widerstände sind weder in der Stückliste noch im Bauplan aufgeführt, werden also für den Asuro nicht benötigt.
    Zitat Zitat von Mehto
    Sollten dann aber wirklich die Widerstände fehlen würde ich den Verkäufer ganz nett darauf hinweisen, und es dabei auch lassen.
    Fang bloß kein großes Teather wegen zwei Widerständen an.
    Diese kosten übrigens nur 2 Cent!
    Warscheinlich machst du dich eh nur zum Gespöt wenn du dich beschwerst.
    Wenn die so billig sind, kann ich ja gleich ins nächste Elektrogeschäft gehen, ich werds da vielleicht nicht um 2 Cent bekommen, aber es wird auch nicht die Welt sein.
    Zitat Zitat von Mehto
    Lass es also lieber sein und bestell dir die Widerstände einfach im 10er Pack mit ein paar anderen Sachen bei Reichelt und gut ist es...

    Es ist zwar sehr ärgerlich, aber so etwas kann nun auch mal vorkommen.


    Gruß,
    Mehto
    Viele Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Es ist auf jeden Fall ärgerlich, ich würde aber so oder so vor dem Einbau alle Widerstände einfach mal durchmessen, dann kann man auch sicher gehen, dass nix falschläuft.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.05.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    388
    ähm, war bei mir auch so.
    Waren aber Widerstände mit dem richtigen Wert aber falscher farbe.
    Ich glaube die verbauten Wid sind einfach extrem billig und nicht sauber bedruckt. Da sieht rot aus wie braun und braun wie orange....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Ja. Das Problem hatte ich auch. Mein Multimeter hat mir dann aber zum Glück geholfen.

    Bei mir waren acuh die blauen Widerstände drin, mit 6 Ringen. Das hatte mich gewundert, da ich von solchen vorher gar nichts wusste, weil die gabs in meinem Elektrobaukasten nicht, den ich hatte.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  8. #8
    Hallo zusammen,

    in meinem Bausatz waren auch drei falsche Widerstände dabei. Ein Widerstand zu 5% Ungenauigkeit fehlte. (bezeichnendetweise auch R24). Und zwei zu 1%.

    Mein Händler (Conrad) hat mir die drei Widerstände (zum Preis von jeweils 11 Cent) anstandslos getauscht. Lt. Conrad kommt das schon mal vor...

    Ich hatte vor dem Einbau jeden einzelnen Widerstand nochmal nachgemessen. Daher bin ich recht sicher, dass alle korrekt eingelötet waren.

    Mit den drei neuen Widerständen läuft der asuro so wie gewünscht.

    Dirk

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    28
    Ich habe auch bei JaRiTech gekauft aber bei mir klappte alles anstandslos.
    Schreib den mal an, der ist eigentlich freundlich der wird das sicher ersetzen.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11
    Also bei mir war ein falscher Transistor dabei. Da ich bei www.science-shop.de bestellt habe und die so Kleinkram gar nicht führen, habe ich mich direkt an Arexx gewandt. Die wollten mir welche schicken... gekommen ist aber bis jetzt (2wochen) noch nichts. Ich hab ihnen jetzt noch einmal eine Mail geschrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test