- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wet-Protect 21

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Nach Lektüre der Seite von Karcher und der Kommentare meine ich, rein technisch gesehen wäre es am effizientesten den Goldfisch entsprechend Produktbeschreibung einmal pro Jahr einzusprühen,
    hmm, laut Hersteller würde das Spray dann aber doch das Wasser von der Fischoberfläche verdrängen. Da wärs doch noch effizienter den Fisch gleich zum trocknen an die Lampe zu hängen und das Spray im Laden zu lassen

    Das Zeug ist übrigens nicht von Karcher. Habe ich auch erst gedacht, aber Phillipp hat nur ein Prospekt davon bei Karcher gefunden.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von recycle
    Das Zeug ist übrigens nicht von Karcher. Habe ich auch erst gedacht, aber Phillipp hat nur ein Prospekt davon bei Karcher gefunden.
    Wet-Protect dürfte es eigentlich in jedem Baumarkt geben...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von user529
    jedes saubere öl ist elektrisch isolierend und das geht auch mit einem PC: http://www.markusleonhardt.de/de/oelbilder.html
    Wo wir schon von eingelegten Computern sprechen...
    Wäre es nicht möglich, mit Öl zu kühlen?
    Wie ist der Wärmeleitwiderstand von Öl?
    Ich hab vor, meinen Roboter irgendwann umzubauen und ihn mit Scheibenwischermotoren laufen zu lassen.
    Nur befürchte ich, dass die FETs das nicht lange durchhalten, wenn der Motor blockiert...
    Da Öl ja elektrische Ladungen nicht transportieren kann, wäre es doch denkbar, den Fahrtenregler in Öl einzulegen...
    Die Öl-PCs werden doch auch vom Öl gekühlt, oder?

    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    [quote]Verglichen mit Metall hat Wasser einen ziemlich hohen elektrischen Widerstand, daher wird der Strom wohl lieber durch die Birne als durch das Wasser fliessen. [quote]
    Klar.

    Ich habe das Zeuchs ja auch nicht bestellt um meinen Föhn mit in die Badewanne zu werfen....
    Macht ja auch nicht viel Sinn die Haare unter Wasser zu trocknen, oder ?

    Mir ging es darum, Kontakte die im draußen dem Wetter ausgesetzt sind, zu schützen. Probieren kann ich's ja mal.

    Gruß
    Christopher

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress