- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wet-Protect 21

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    38
    Beiträge
    150
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ja.. Alles sehr mysteriös. Die mögend as für ein Wunderzeug halten - ich halte nie im Leben meine Hand in das Wasser wo ein so präpariertes Gerät drinhängt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Ich denke, was Platinen angeht ist die Lackmethode doch besser...
    Das schmiert auch nicht alles voll...
    Aber hat schonmal einer einen Motor lackiert?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Die haben damals einfach eine Lampenfassung mit dem Zeuchs eingesprüht, Glübirne draufgeschraubt und ab in's Aquarium..
    Das war schon beeindruckend.
    Den Trick hat mir schon vor ca. 25 Jahren mal irgendein Haustürverkäufer mit irgendeinem angeblich wahnsinnig tollen Wunderspray vorgeführt.
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es irgendwelche Probleme geben sollte, wenn man die Glühbirne ohne das Spray ins Aquarium wirft.
    Verglichen mit Metall hat Wasser einen ziemlich hohen elektrischen Widerstand, daher wird der Strom wohl lieber durch die Birne als durch das Wasser fliessen.
    Einen Fisch in dem Aquarium - so wie es auf der Herstellerseite dargestellt ist - wird die Wasserverschmutzung durch das Spray vermutlich auch mehr stören als die Spannung.
    Solange der Fisch nicht mit der Nase die Lampenfassung berührt und sich gleichzeitig ausserhalb des Aquariums an der Heizung die Flossen wärmt, befindet der sich mit dem gesamten Körper auf demselben Potential und ohne Potentialunterschied fliesst auch kein Strom.

    Selbst ein Föhn soll unter Wasser gefahrlos laufen können.
    Gefahrlos gilt in diesem Fall aber nur für den Föhn. Warum sollte den das Wasser gross stören? (ausser dass der Lüfter eventuell überlastet wird)
    Wenn du deinen Föhn mit in die Badewanne nimmst ist das für dich lebensgefährlich und nicht für den Föhn.
    Wie das gehen soll, ist mir allerdings nicht klar, probieren werde ich das nicht
    Das ist eine sehr gute Idee. Im Gegensatz zu einem Fisch im Aquarium stehst du mit den Füssen auf der Erde und wenn du spannungsführende Teile berührst, bzw. zu nah dran kommst kann ein tödlicher Strom durch deinen Körper fliessen.

    Wenn ich mir die Webseite des Herstellers so ansehe, würde ich die Finger von dem Zeug lassen.
    Alleine das Bild mit dem Goldfisch finde ich reichlich unseriös. Damit wird assoziert, dass das Spray irgendwelche Wunder in Richtung elektrischer Isolierung bewirken kann. Gleichzeitig verkauft er es als Kontaktspray und ein Kontaktspray soll ja wohl eher nicht isolieren.
    25 Euro für ein Kontaktspray sind wohl auch reichlich happig.
    Obendrein animiert das Bild zu Experimenten die falsch nachgemacht tödlich enden können.

    Nur um es nochmal klar zu machen:
    Experimente mit Netzspannung und Wasser sind lebensgefährlich.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Und wie bekommt die Glühbirne Verbindung mit dem Pol der Fassung wenn das Zeug isoliert?
    Das genau ist die Irreführung an dem Bild mit der Glühbirne im Aquarium.
    Das Zeug ist ein Kontaktspray und soll nicht isolieren sondern das Wasser von den Kontakten verdrängen, bzw. fernhalten, weil Wasser erheblich schlechter leitet als Metall und auf Dauer auch zur Korrosion der Kontakte führt.
    Das Bild ist reine Effekthascherei und soll nur den Eindruck erwecken, dass das Spray Wunder vollbringen kann.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    jedes saubere öl ist elektrisch isolierend und das geht auch mit einem PC: http://www.markusleonhardt.de/de/oelbilder.html

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    In der FAQ auf der Herstellerseite steht, dass das Zeug aus Kohlenwasserstoffen besteht!
    Erfüllt dann Flüssig-Grillanzünder nicht den gleichen Effekt?
    Ich mein, ist auch ölig, nicht leitend und müsste Wasser doch theoretisch auch unterwandern, wegen der Dichte, oder irre ich?
    Und Kohlenwasserstoff ist es auch, nur 10 mal billiger...
    Man muss es ja nicht gleich innen Föhn oder Toaster kippen...

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    wenn du mitm flüssig-grillanzünder zum toster gehst fällt mir nur KRABUMM ein...
    (versuchs mit planzenöl oder irgend einem öko-getriebefett; ist weniger explosiv)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Dann ist es im Grunde genommen doch völlig egal, was man über die Platinen kippt, hauptsache es leitet nicht und hat ne geringere Dichte als Wasser...
    Und leicht entzündlich sollte es auch nicht sein...

  9. #19
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.060
    Der Feuchtigkeitsschutz-und Multifunktionsspray
    Für alle elektrischen, elektronischen und mechanischen Teile und Anlagen.
    Wie lange hält die Wirkung von "wet-protect 21" an?
    ca. ein Jahr.
    Ist "wet-protect 21" umweltfreundlich?
    Was die Atmosphäre betrifft: ja, weil es FCKW- und CKW-frei ist, also die Ozonschicht nicht schädigt. Es ist allerdings schwach wassergefährdend (Wassergefährdungsklasse 1). Längerfristig und in entsprechend hohen Konzentrationen kann es schädliche Wirkungen haben und Wasserorganismen angreifen.


    Nach Lektüre der Seite von Karcher und der Kommentare meine ich, rein technisch gesehen wäre es am effizientesten den Goldfisch entsprechend Produktbeschreibung einmal pro Jahr einzusprühen, kurzfristig und entsprechend unkonzentriert, denn der ist ja ständig im Wasser während die ganzen Elektrogeräte eher selten im Wasser sind und zusammen eine viel größere Menge des Sprays erfordern würden.
    (Siehe auch Reziprozitätstheorem: -> Die Wirkung der Felder A auf die Quellen B ist gleich der Wirkung der Felder B auf die Quellen A.)

    Sinn macht das aber auch nicht.
    Manfred

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    189
    Vielleicht wäre es in diesem Fall aber auch nicht verkehrt, gleich zu dem Sonnenblumenöl zu greifen...
    Wenn dann was schief geht, kann man den Fisch gleich in die Pfanne haun! \/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad