Hi rscheubr,

ich glaube ich habe mit damit abgefunden ein eigenes Board zu bauen. Ich werde auch aus platzgründen das alte Board ganz rauswerfen, auch wenn es bei der Ansteuerung einige Sensoren/Aktuatoren sicher hilfreich sein könnte ... ausserdem will ich ja gerade darüber das lernen ...

Für die ersten Tests werde ich erstmal nur mit PIC's rumbasteln weil ich die einigermasse kenne und das nötige Programmier Zeugs dafür habe ...

... was die auf den ersten Blick existierenden Controller so angeht bin ich etwas sehr entäuscht ... wahrscheinlich habe ich noch nicht richtig gesucht ... ich hätte gedacht, dass es deweil PDA's ohne display als one-chip lösung wie sand am meer geben würde ... >200MHz 16-32 MB RAM, 4-64MB Flash jedem menge ADC'S und jede menge IO's usw. ?! ... ne idee bei welchen herstellern es sich lohn zu suchen?

auch die bisher gefunden wlan - module sind mehr oder weniger entäuschend ... werde gleich das Forum nochmal durchlesen ... kann mir nicht vorstellen das 1MBit wirklich das höchste der Gefühle ist ...

vielen dank
Henry