-
-
Hallo alle miteinander,
ich habe einen 2005er Conrad I-Cybie ... wie ich gelernt habe läßt der sich aber nicht so einfach in einen Suber-I-Cybie umbauen weil ICybiePet (der typ der Cybie reverse-engineert und das SDK releast hat) sich weigert die sourcen für CROMINST rauszurücken, als auch keine Anstalten macht das CROMINST für die 2005er Cybies anzupassen. Das Problem ist, dass die neuen Hundies für Main Flash ROM und die Walk Up Charger Cartridges nur noch je einen einzelnen SST39VF200A-70-4C-EK 2MB Chip verwenden, so dass CROMINST CROM nicht mehr korrekt in das FLASH und CROM nicht mehr korrekt in das Cartridge Flash schreibt was - falls man es doch macht - dazu führt das die Firmware dann hinüber ist (was dann ne menge Spaß bereitet das wieder gerade zu biegen) ...
jedenfalls habe ich mich entschlossen das Board rauszuwerfen und ein eigenes zu bauen. Eines das alle Sensor, Video und Audioströme vom Hund zum Server schickt und umgekehr auch Steuerungs und Audioströme von diesem erhält - alles in echtzeit über WLAN.
Auf der Suche nach den Datenblättern zu den im Cybie verbauten H-Bridge Transistoren bin ich dann zufällig und sehr zu meiner großen Freude auf diese Forum gestoßen.
Und natürlich habe ich viele, viele Fragen - vielleicht hat ja irgendwer zumindest auf die eine oder andere eine Antwort...
1. wird das Thema mit der WLAN fernsteuerung von Cybie hier noch weiter Verfolgt
2. hat jemand (SpenZerX???) vielleicht genug erfahrung mit der Hardware um mir zu erklären ob und wie ich auf CROMINST verzichten kann
3. hat generell jemand schon erfolgreich einen 2005er Cybie mit der genannten Speicherkonfiguration umgebaut
4. hat jemand die Spec der verbauten CPU - ich habe viele in der Familie gefunden - zb. den 824er usw. aber für die TMP91C815F CPU selbst eben nicht ?!
5. Gibt es eine Wiki in dem das Cybie-Wissen etwas struktuierter organisier ist
6. Hat irgendwer schon reverse enginieerte Schaltungsdetails der Motor-Ansteuerung - oder zumindest ein paar Daten zur Leistungsaufnahme der Motoren usw.
... ich hätte durchaus Lust an dem Thema etwas zu arbeiten ... und natürlich wäre es toll sich mit Leuten austauschen zu können die an ähnlichen Projekte arbeiten oder mit denen man sogar gemeinsam an sowas basteln kann.
Viele Danke
Henry Hoffmann