Zitat von
SpenZerX
Nein, ich kann leider auch nicht sagen wo man so ein Modul herbekommt. Ich hatte ja damals auch keine Bezugsquelle, deshalb habe ich die Flash-Bausteine mit Sockel selbst eingelötet. Eine Katastrophe war das, denn die Leitungen waren zuerst zu lang. Ich würde es im notfall mit selberbauen probieren.
Es gibt 2 möglichkeiten den I-Cybie zu programmieren:
Entweder man programmiert ihn (so wie ich dass gemacht habe) von grundauf neu, dann ist es ratsam die Chip-Select Leitung im I-Cybie zu manipulieren. Sodass das Modul als 1. Speicher angesprochen wird.
Man kann aber auch das Betriebssystem des I-Cybie programmieren. Dann braucht man nur eine Software auf das Modul flashen und los gehts. Man ist dann aber immer von dessen Qualität abhängig. Dafür gibts im Netz einige Beispielprogramme.
Ich habe ziemlich viel von der icsdk2_alpha01 abgeguckt. Da ist alles drin was man braucht um die Hardware zu handeln. Ach und PDF Dateien für den Prozessor und anderen Chips gibts auch. Am schwierigsten war es den Prozessor hochzufahren weil er verschiedene Leistungsstufen hat und ich ihn wie gesagt direkt programmiert habe. Über die Augen-LEDs habe ich dann meisstens debuggt. Anders sieht man ja nicht was in dem Ding läuft. Und später auch über die serielle Verbindung.
SpenZerX
Lesezeichen