- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: H-Brücke + AVR = Fragen

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Na, R14 und C6 solltest du drinnelassen, sonst misst du nur die Motortörungen oder komische Werte und der lm358 geht kaputt. Alle Widerstände und Kondensatoren haben ihren Sinn. Bedenke, du willst ein Meßgerät und keinen Oszillator!
    Lies das Datenblatt vom LM358 und die NOTE7 bei den ELECTRICAL CHARACTERISTICS.
    Die Diode dann vom IN+ des LM358 nach GND. (auch wegen NOTE 7)
    Sie dient als Spannungsbegrenzung auf ca. 0,5V

Dafür können die 4x 1N4148 an den FETs entfallen.
    Nochmals der Hinweis: die Vereinfachung gilt NUR für eine Ansteuerung OHNE PWM!!!!

Gruß Stupsi

Benutzer Stammmitglied
    Ok, also den Tiefpass R14, C6 habe ich eingebaut. Auch die Diode. Der Tip mit Note7 war da sehr nützlich. Meine Schaltung sieht nun so aus wie in der Abbildung. Die Dioden an den Fet´s hab ich allerdings noch drin gelassen.
    D.h. diese Schaltung kann ich verwenden, wenn ich zur Ansteuerung kein PWM Signal verwende ?
    Wenn dem so ist, so verstehe ich nicht, warum das so ist .
    Entfallen ist jetzt nur die FET Stufe T5. Was passiert denn wenn ich meine Schaltung per PWM ansteuer ? Bzw ab welches Schaltfrequenz denkst du das Probleme auftauchen werden und warum ? Ich seh da gerade gar kein Problem ?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken servo_board_881.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12