Zitat Zitat von Mehto
Die meisten wollen ja immer jetzt und sofort einen Roboter programmieren, obwohl sie noch keinerlei Erfahrung von Mikrocontroller haben.
Hehe, das kenn ich aus einem anderen Forum, wo es hauptsächlich ums Programmieren geht. Ich programmiere ja sonst in C++ mit DirectX und dann kommen auch immer solche Fragen wie "Wie kann ich einen 3D Shooter machen", najo, und das ist ja auch net ganz so einfach. Aber genuf OffTopic.

Also ich denk auch, dass das myavr Board sehr gut für mich geeignet ist. Ich hab mich auch noch ein wenig über die verschiedenen Assembersprachen informiert und auch gelesen, dass diese sich "stark" unterscheiden. Allerdings weiß ich nun nicht, wie stark sie sich unterscheiden. Denn bald fangen wir in der Berufsschule auch mit Assembler an und deshalb würd ich ja gerne die selbe Sprache benutzen.
Nun ist natürlich die Frage, ob sich diese Sprachen wirklich soooo stark unterscheiden oder ob einem jede Assemblersprache beim Erlernen einer anderen Assemblersprache hilfreich wäre.

Konkrete Frage: Unterscheiden sich nur die Befehle/Syntax oder auch die Länge des Quellcodes?
Was glaubt ihr denn, welche Sprache in den Berufsschulen benuzt werden?

Gruß
Thomas