Ich möchte eine Brennkammer basteln, in der ich Butan oder Benzin verbrennen möchte. Bei Benzin wäre es halbwegs einfach, weil man sich da einfach eine Bezinpumpe holen kann. Die Regelung ist dann eigentlich leicht, da man ja ein digitales Poti nehmen kann und dann über einen Operationsverstärker die Pumpe stufenlos regeln kann.
Die Schläuche könnte ich dann von meiner Wakü nehmen. Ich habe noch 40Meter Schlach

Bei Butan ist das aber kompliözierter. Ich brauche Anschlüsse, welche ich an die Gasflasche anschließen kann. Alles steht unter Druck und wo bekomme ich geeignete Ventile, welche ich zur Dosierung verwenden kann?Ich würde mir dann eigentlich gerne einen kleinen eigenen Behälter schweißen oder viel besser einen langen schlauch haben, weil ich enorme Angst vor dem Zeug habe. Ich habe mich über die Kartoffelkanonen informiert, die einige mit diesen Gasen befeuern und die Explosionskraft ist nicht zu unterschätzen. Ich will nicht, dass irgendwas explodiert. Es soll nur kontroliert verbrennen und zwar in meinem "Motor"(hoffentlich funzt die Konstruktion. Ich brauche den Turbolader auch erstmal). Da bräuchte ich auch geeignete Anschlüsse.

Edit: Am liebsten würde ich Diesel nehmen, da habe ich aber das Problem, dass Diesel so schlecht brennt und dass es sich in der Brennkammer ansammeln kann, so dass mir diese dann beim Zünden überhitzt, wenn ich sie nicht entlehre