Hallo Tobi, hallo Rubi!
@ Tobi:
Nein, das war nur Rizzibizzi! ;o)Die Reispfanne, die ich auch bekomme? *freu* *lol*
Deine wird scharf und chinesisch! ;o)
Also RSSI habe ich offen gelassen, wobei ich die Leitung auf der Platine nutze bzw. mit nem ADC auswerte.Hm. Auf welches Potential hast du die Steuerleitungen gelegt??
BUSY ist entweder offen oder es ist eine LED dran.
Sollte aber auch nicht das Problem sein, so ist's im Beispielschaltplan auch.
HOST READY hatte ich mal auf GND, wie im Beispielschaltplan, aber dann funktionierte garnichts mehr, also habe ich den Pin offen gelassen, das hat früher auch funktioniert!
RxD und TxD ist klar Vcc und GND ebenfalls.
RefGND ist GND und Antenna ist ein kleiner Draht, den mir Jörg freundlicherweise berechnet hat!
Hat bisher immer funktioniert !!!
Ich benutze das Modul ja nicht das erste Mal! ;o)
Jo, mache ich gleich, muss nur kurz den kleinen Shuttle wieder anschalten!Laber das Modul mal dermaßen mit "0123456789" voll, dass du einen internen Buffer overflow erzeugst.
Schau mal, was dann passiert....
@ Rubi:
Naja, ich kaufe gerne bei Jörg! ;o)Ich verwende diese Module auch (auch bei Jörg gekauft).
Eienen Draht, siehe oben, hat mir Jörg berechnet!Was verwendest Du denn für eine Antenne ?
Siehe Tobi!Hast Du der Antenne ein Gegengewicht (Masse) spendiert ?
Ich habe den Modulen "ER_CMD#R1" gesendet und sie damit zurückgesetzt und zusätzlich habe ich auch mal die Module manuell eingestellt.Sendest Du auf den selben Kanal?
Genau!Flori verwendet eine Drahtantenne.
Ich war vor kurzem bei Tobi zu Besuch, daher weiß er das!
Deswegen weiß ich auch, dass es nicht an dem USB-Funkmodul liegt, sondern an der kleinen Einheit!
Habe ich früher auch immer so gemacht und es hat immer funktioniert!Die Massefläche der Platine sollte ein gutes HF-Gegengewicht sein, denk ich.
Genau!Und auf der gleichen Frequenz senden sie auch.
beide auf ER_CMD#R1 gesetzt.
Ja, das hast Du wohl! *lol*Sorry, Flori, falls ich dir jetzt vorrausgegriffen habe... :D
Danke für eure Mühen!
Lesezeichen