Ich habe das Buch jetzt auch und es gefällt mir sehr. Es stellt auf 118 Seiten im Din A4 Format sehr übersichtlich gegliedert die erforderlichen Voraussetzungen zusammen, um den ASURO zusammenzubauen und zu betreiben.
Die Teile Mechanik und Elektromechanik, die Schaltung, und die Programmierung sind grundsätzlich und auf den ASURO bezogen erklärt. Es gibt Aufgaben zur Mechanik, zur Elektronik und zum Programmieren die in getrennten Lösungen behandelt werden. Mögliche Umbaumaßnahmen wie schnellere Odometrie und Erweiterungen am Beispiel der Ultraschall-Entfernungsmessung sind angesprochen und in der Lösung skizziert.
Die Porttabelle mit ihrer Funktion beim ASURO die reichlich vorhanden Bilder und Schaltpläne und die Erläuterungen zur Programmierung sind sehr praktisch für die Arbeit mit dem ASURO.
Sicher sind einige der Sachen hier schon gezeigt und diskutiert worden, aber ich finde es auch sehr anregend, sich anhand der Beschreibung noch einmal mit einer ganzen Reihe von Aspekten auseinanderzusetzen und dabei auch neue Möglichkeiten zu erschließen.
Manfred
Lesezeichen