Auch ich bin Besitzer dieses Buches und möchte meinen Senf dazugeben.
Da muss ich leider total wiedersprechen. Ich bin ein Einsteiger und ich finde als Einsteiger ist das Buch eher was für mehr Fortgeschrittene. Es (das Buch) redet mir zu oft von irgendwelchen Dingen, von denen ich gar keine Ahnung habe. Außerdem ist es für Einsteiger viel zu Oberflächlich! Nur Fortgeschritte können mit dem kurzen aber aussagekräftigen Inhalt was anfangen.Das Buch richtet sich an Robotik-Einsteiger.
Ich muss allerdings auch schreiben, dass das Buch, wenn man mal das mit den Registern und so verstanden hat, wirklich nicht schlecht ist. Man findet alles wichtige (natürlich größtenteils nur auf den Asuro bezogen) oft in guten Tabellen oder sonstig aufgelistet.
Was ich schade finde, ist die vieel zu kurze/schlampige Erklärung wie man das Ultraschallmodul zusammenbaut und auf den Asuro bekommt! Das ganz und gar nichts mit Einsteigerfreundlichkeit zu tun! Ich hab deswegen hier im Forum einen Thread aufgemacht, in welchem man alles wichtige (zum Bau erforderliche) nachlesen kann. Der Link lautet folgendermaßen: https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=100579#100579.
Wer den Asuro kauft, sollte aber trotztdem (auch wenn er am Anfang noch null damit anfangen kann) kaufen. Man findet wichtige Schaltskizze et cetera, wie Manf schon schrieb. Ich zitiere (ich hoffe mein Deutschleher ist zufrieden):
Damit ist alles gesagt. Viel Spaß mit eurem Asuro,Die Porttabelle mit ihrer Funktion beim ASURO die reichlich vorhanden Bilder und Schaltpläne und die Erläuterungen zur Programmierung sind sehr praktisch für die Arbeit mit dem ASURO.
Lutz
Lesezeichen