Hi

Also ich hab meinen Asuro ja nun auch schon seit ein paar Tagen und nun wollte ich auch mal die Linienverfolgun probieren.

Also hatte ich ein einfaches Script hier irgendwo gefunden, was einfach nur immer zum dunkelsten hin steuert. Allerdings dachte ich mir, dass muss doch genauer gehen und ich wollte also einen festen Wert haben, bei dem ich immer sagen kann: Hier ist ne schwarze Linie.

Ich hab es mir schon fast gedacht, und hier lesen kann man es ja auch schon: Das Umgebungslicht ist zu stark und die Front-LED zu schwach. Die Werte sind also deutlich aber nur relativ und nicht absolut.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dazu könnt ihr auch mal meine im Aufbau befindliche Page anschauen: http://www.andun-roboter.de.vu Da dann auch Asuro-linienverfolgung

Wie ihr an den dortigen Diagrammen seht, bringt also auch die (ich gebe zu: nicht so gute) Abschirmung nicht viel. Es muss also als erstes wohl eine stärkere Front LED her.

Nun meine Frage: Ich hab in der Anleitung schon geschaut aber nichts gefunden, also keine Angabe. Gibt es bei LED`s irgendwas, außer der größe, auf das ich achten muss?

Also ich denk da vielleicht an Durchlaßstrom oder so was. Da war doch so was, oder? In der Anleitung steht immer nur D11: Front LED.

Also: Gibts da ne Spezifikation oder so was? Worauf soll ich achten, wenn ich ne größere Birne ( ) suche.

So long

Andun